Maxdome veröffentlicht native Windows-8-App

Maxdome hat eine native Anwendung für Windows 8 herausgegeben. Die Online-Videothek muss damit nicht mehr per Web-Anwendung im Browser laufen. Kommendes Jahr soll es sogar eine App für Windows Phone geben.
Streaming, Windows 8, Maxdome
maxdome
Die kostenlose Software ermöglich Inhabern des Maxdome-Abos das Streaming von Serien und Kinofilmen. Die Benutzung soll damit deutlich bequemer werden. Die Anwendung bietet eine angepasste Benutzeroberfläche mit Suchoptionen, Tipps, Charts und Zusatzinformationen zu den Video-On-Demand-Inhalten. Anders als im Webinterface ist die Nutzerführung viel intuitiver und damit leichter steuerbar. Dazu läuft sie auch wesentlich schneller. Windows Maxdome Bisher gab es bereits ähnliche Anwendungen für Konsolen, Tablets und Smartphones von Maxdome - und natürlich für Smart-TV und Set-Top-Boxen. Software für den heimischen Desktop-PC fehlten jedoch. Die Funktionen konnten nur über einen Webbrowser genutzt werden, der Microsoft Silverlight installiert und aktiviert hatte. Die Ausführung im Browser jedoch ist bei weitem ressourcenhungriger als das die native Windows-Software ist. Dafür lässt sich Maxdome im Webbrowser bereits ab Windows XP und dem Internet Explorer 8 anwenden. Alternativ läuft das Silverlight-Plugin in Firefox (ab Version 21) und in Google Chrome (ab Version 29).

Die Maxdome-App steht nur für Windows 8 und neuer zur Verfügung und kann kostenlos über den Windows Store bezogen werden. Wann die ebenfalls angekündigte App für Windows Phone erscheinen wird, ist noch nicht klar. Ein Datum nannte Maxdome nicht. Dafür soll es auch noch eine Android-App geben, die sich bereits in einem Teststadium befindet. Allerdings verzögert sich die Veröffentlichung immer mehr. Ursprünglich war die Veröffentlichung von iOS- und Android-App zeitgleich geplant. Eine iOS-Anwendung gibt es seit Frühjahr 2013 im Apple App Store.

Maxdome ist ein Video-on-Demand-Angebot der ProSiebenSat.1 Media AG. Abos für das Streaming gibt es ab rund 8 Euro im Monat.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!