Maxdome veröffentlicht native Windows-8-App

Windows 8, Streaming, Maxdome Bildquelle: maxdome
Maxdome hat eine native Anwendung für Windows 8 herausgegeben. Die Online-Videothek muss damit nicht mehr per Web-Anwendung im Browser laufen. Kommendes Jahr soll es sogar eine App für Windows Phone geben.
Die kostenlose Software ermöglich Inhabern des Maxdome-Abos das Streaming von Serien und Kinofilmen. Die Benutzung soll damit deutlich bequemer werden. Die Anwendung bietet eine angepasste Benutzeroberfläche mit Suchoptionen, Tipps, Charts und Zusatzinformationen zu den Video-On-Demand-Inhalten. Anders als im Webinterface ist die Nutzerführung viel intuitiver und damit leichter steuerbar. Dazu läuft sie auch wesentlich schneller. Windows Maxdome Bisher gab es bereits ähnliche Anwendungen für Konsolen, Tablets und Smartphones von Maxdome - und natürlich für Smart-TV und Set-Top-Boxen. Software für den heimischen Desktop-PC fehlten jedoch. Die Funktionen konnten nur über einen Webbrowser genutzt werden, der Microsoft Silverlight installiert und aktiviert hatte. Die Ausführung im Browser jedoch ist bei weitem ressourcenhungriger als das die native Windows-Software ist. Dafür lässt sich Maxdome im Webbrowser bereits ab Windows XP und dem Internet Explorer 8 anwenden. Alternativ läuft das Silverlight-Plugin in Firefox (ab Version 21) und in Google Chrome (ab Version 29).

Die Maxdome-App steht nur für Windows 8 und neuer zur Verfügung und kann kostenlos über den Windows Store bezogen werden. Wann die ebenfalls angekündigte App für Windows Phone erscheinen wird, ist noch nicht klar. Ein Datum nannte Maxdome nicht. Dafür soll es auch noch eine Android-App geben, die sich bereits in einem Teststadium befindet. Allerdings verzögert sich die Veröffentlichung immer mehr. Ursprünglich war die Veröffentlichung von iOS- und Android-App zeitgleich geplant. Eine iOS-Anwendung gibt es seit Frühjahr 2013 im Apple App Store.

Maxdome ist ein Video-on-Demand-Angebot der ProSiebenSat.1 Media AG. Abos für das Streaming gibt es ab rund 8 Euro im Monat. Windows 8, Streaming, Maxdome Windows 8, Streaming, Maxdome maxdome
Mehr zum Thema: Windows 8
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden