Maxdome & mehr: Xbox One & 360 bekommen über 45 neue Apps

Xbox One, Apps, Twitter, Anwendungen, Homescreen Bildquelle: Microsoft
Microsoft schraubt kurz vor der Spielemesse E3 noch einmal fleißig am App-Angebot, das für Xbox One und Xbox 360 zur Verfügung steht. Über 45 neue Anwendungen sollen bald die Nutzer unterhalten. In Deutschland landet davon wie üblich aber nur ein Bruchteil.

Der App-Katalog wächst um ein Viertel

Xbox-Besitzer können sich aktuell über vielen Neuerungen freuen. Seit dieser Woche wird das Juni-Update für die Xbox One ausgerollt, das unter anderem eine Unterstützung von externen Festplatten und Änderungen rund um das Xbox-Gold-Abo mit sich bringt. Jetzt legt Microsoft gleich noch einmal nach und präsentiert über 45 neue Apps, die vor allem mehr Entertainment auf Xbox One und Xbox 360 bringen sollen.

Neue Apps für Xbox One und Xbox 360 Neue Apps für Xbox One und Xbox 360 Neue Apps für Xbox One und Xbox 360 Neue Apps für Xbox One und Xbox 360

Laut den offiziellen Angaben von Microsoft wird der App-Katalog im Zuge der Neuveröffentlichungen bis zum Ende diesen Jahren mindestens um 25 Prozent anwachsen und damit insgesamt knapp 230 Anwendungen bieten. In Deutschland steht davon wie üblich leider nur ein Bruchteil zur Verfügung. Insgesamt werden aber immerhin über 10 neue Apps auch auf deutschen Microsoft-Konsolen landen.

Von Twitter bis WatchEver

Bei der Vorstellung der neuen Xbox-Apps widmet sich Microsoft besonders der für Fernsehgeräte optimierten Twitter-Anwendung. Diese soll es ermöglichen, neben dem Fernsehen im Split-Screen die eigene Timeline zu verfolgen. Warum man die Social-Media-Anwendung allerdings nur in den USA zur Verfügung stellt und ob diese auch bald in anderen Ländern genutzt werden kann, wird nicht näher erläutert.

Alle neuen Anwendungen hat Microsoft in einem ausführlichen Beitrag vorgestellt. Für deutsche Xbox-One und Xbox-360-Besitzer finden sich darauf folgende Apps: Crunchyroll, Filmbox Live, GoPro, KDrama, NBA, NHL, TuneIn und Vevo. Dazu haben auch die beiden bekannten On-Demand-Portale maxdome und Watchever jetzt eine eigene Xbox-App im Angebot. Xbox One, Apps, Twitter, Anwendungen, Homescreen Xbox One, Apps, Twitter, Anwendungen, Homescreen Microsoft
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

Tipp einsenden