Maxdome kündigt zehnteilige Eigenproduktion mit Christian Ulmen an

Windows 8, Streaming, Maxdome Bildquelle: maxdome
Der deutsche Videostreaming-Anbieter Maxdome dreht nun im Kampf gegen die Konkurrenz von Netflix und Amazon mächtig auf. Nach dem Ende Juni eine Partnerschaft mit der Deutschen Bahn bekannt gegeben wurde, folgt nun die Ankündigung für eine erste Serien-Eigenproduktion.
Christian Ulmen und Fahri Yardim werden in der ersten Maxdome-Serie gemeinsam vor der Kamera stehen. Über den Inhalt der als Buddy-Serie bezeichneten Reihe ist noch nicht viel zu erfahren. Nur soviel: Ulmen wird nicht nur eine Hauptrolle spielen, sondern auch Regie führen. Die Produktion übernimmt Talpa Germany, bislang eher bekannt für Unterhaltungsprogramme wie unter anderem The Voice of Germany und Sing meinen Song.

Es soll wieder weh tun - was immer das auch heißt

Ulmen hat sich bereits wie folgt zur neuen Serie geäußert: "Es wird das bitterste Drama seit den 'Aristocats'. Das ist die Serie, die ich schon immer machen wollte. Ich freue mich extrem darauf. Auch wenn es inhaltlich mitunter weh tun wird. Und mit Fahri Yardim spielt einer meiner besten Freunde mit." Über die Arbeiten an der Maxdome-Serie hatte Ulmen schon vor wenigen Wochen gespoilert und ein "historisches Bing-Watching" angekündigt.

Dreh- und Angelplatz für die Produktion soll Potsdam sein. Schon im September soll es mit der Produktion losgehen, die ersten Folgen sollen dann Anfang 2017 verfügbar sein. Zunächst plant Maxdome eine Mini-Serie mit zehn Folgen.

Weitere Produktionen in Planung

"Als größter deutscher Anbieter auf dem Video-on-Demand-Markt möchten wir deutschsprachigen Filmemachern und Künstlern einen Platz in unserem Portfolio bieten", so Maxdome-Geschäftsführer Marvin Lange in einer Pressemeldung. "Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir Christian Ulmen für die Zusammenarbeit gewonnen haben. Die gemeinsam produzierte Serie ist nicht nur unser Einstieg in den Bereich exklusiv-produzierter Inhalte, sondern vor allem auch der nächste Meilenstein in der Neuausrichtung von Maxdome."

Man wird also in der Zukunft aller Voraussicht nach noch weitere Eigenproduktionen mit deutschen Schauspieler zu sehen bekommen.

Maxdome
Videostreaming aus Deutschland
Windows 8, Streaming, Maxdome Windows 8, Streaming, Maxdome maxdome
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:25 Uhr Beamer, Crenova XPE470 Mini Beamer 130? Support HD 1080P Video via USB-Stick iPad iPhone für Heimkino -
Beamer, Crenova XPE470 Mini Beamer 130? Support HD 1080P Video via USB-Stick iPad iPhone für Heimkino -
Original Amazon-Preis
99,99
Im Preisvergleich ab
99,99
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 20% oder 20,01

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden