Google I/O: LG G Watch mit Android Wear ab heute bestellbar

smartwatch, Android Wear, LG G Watch Bildquelle: LG
LG und Samung haben anlässlich der Google I/O ihre ersten beiden Smartwatches mit dem neuen Android Wear offiziell vorgestellt. Nachdem Google einige neue Eindrücke zu Android Wear zeigte, haben die beiden Hersteller nun endlich konkrete Details zu ihren Uhren mit Smartphone-Anbindung veröffentlicht - einzig zur Motorola 360 herrscht weiter Schweigen.
Die LG G Watch wird wie erwartet mit einem 1,65 Zoll großen IPS-Dispay mit 280x280 Pixeln ausgestattet sein, das dauerhaft eingeschaltet bleibt, um die Uhrzeit und weitere Informationen anzuzeigen, die das Betriebssystem für besonders relevant hält. Die technische Basis bildet ein Qualcomm Snapdragon 400 ARM-Chip, der speziell für die Verwendung in Smartwatches angepasst wurde. LG G WatchLG G Watch

Bestellung auch in Deutschland schon heute

Der Arbeitsspeicher der G Watch ist 512 Megabyte groß und es sind vier Gigabyte interner Flash-Speicher integriert. Der Akku des Geräts hat eine Kapazität von 400mAh, wobei man noch keine Angaben zur Laufzeit gemacht hat. Die Verbindung zum Smartphone wird über Bluetooth 4.0 hergestellt, so dass man mit den von Android bereitgestellten Updates zu Ereignissen auf dem Telefon versorgt wird - und die Uhr die Internetverbindung des Smartphones für den Abruf von Informationen nutzen kann.

Die Bedienung erfolgt entweder über den Touchscreen, oder per Spracheingabe, weil das Gehäuse vollständig ohne irgendwelche Knöpfe auskommt. Als Betriebssystem läuft wie erwähnt das neue Android Wear, also eine stark abgespeckte Version von Googles Android, das hauptsächlich zur Bereitstellung von Informationen vom Smartphone gedacht ist.

LG G WatchLG G WatchLG G WatchLG G Watch
LG G WatchLG G WatchLG G WatchLG G Watch

Die LG G Watch soll über einen Zeitraum von 30 Minuten wasserdicht sein, denn sie ist nach IP67 zertifiziert. Das Gehäuse besteht aus Edelstahl, der mit einer Beschichtung versehen ist. Der Käufer kann jedes beliebige 22-Millimeter-Armband verwenden. Der Hersteller will seine erste Android Wear Smartwatch in den Farben Weiß/Gold und Schwarz/Titan noch heute zur Vorbestellung im Google Play Store anbieten - auch Deutschland soll schon heute bedient werden. Die Auslieferung wird wahrscheinlich ab der zweiten Juli-Woche anlaufen. smartwatch, Android Wear, LG G Watch, G Watch smartwatch, Android Wear, LG G Watch, G Watch LG
Mehr zum Thema: Smartwatch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden