LG G Watch: Release-Termin, Hardware, Preis & mehr durchgesickert

smartwatch, Android Wear, LG G Watch Bildquelle: LG
Einmal mehr sind im Internet ausführliche Informationen zu einer noch nicht veröffentlichten Smartwatch aufgetaucht. Die Leaks wollen über Preis, Release-Termin und Ausstattung der ersten Android-Wear-Smartwatch G Watch von LG Auskunft geben können.

Umfassend inoffiziell informiert

Dass LG unter dem Namen G Watch an einer Smartwatch arbeitet, die mit dem neuen Android-Wear-OS laufen soll, ist schon länger bekannt. Was in dem schlauen Handgelenk-Computer steckt und wie viel interessierte Kunden ab wann investieren müssen, war bisher aber noch nicht ganz klar. LG G WatchLG visiert mit der G Watch unsere Handgelenke an Jetzt will der Twitter-User Upleaks aber Zugang zu der offiziellen Specliste der LG G Watch erhalten haben. Nach diesem Datenblatt soll der Akku der schlauen Uhr über eine Kapazität von 400 mAh verfügen und damit rund 36 Stunden im Standby-Modus ohne Steckdosenanschluss überstehen können. Den Stromspeicher nach dieser Zeit dann wieder komplett vollzuladen soll dann lediglich zwei Stunden Zeit benötigen.

Ausführliche Hardware-Liste

Angetrieben wird die LG G Watch nach diesen Angaben von einer Variante des Snapdragon-400-Prozessors mit der Modellbezeichnung APQ8025. Die Qualcomm-CPU soll von der Grafikeinheit Adreno 305 unterstützt werden. In Sachen Arbeitsspeicher finden sich demnach 512 MB in der LG Smartwatch. Daten sollen auf 4 GB internem Speicher ihren Platz finden.

LG G WatchLG G WatchLG G WatchLG G Watch

Laut den geleakten Daten soll das TFT-LC-Display der G Watch eine Bildschirmdiagonale von 1,65 Zoll bieten und dabei mit 280 x 280 Pixeln auflösen. Im Vergleich mit der schon erhältlichen Smartwatch Galaxy Gear 2 und ihrem fast gleich großen Super-AMOLED-Display mit 320 x 320 Pixeln kann LG hier also keine Bestmarke in Sachen Display setzen.

Preis und Launch-Date aus England

Ab wann LG was auf das Preisschild der G Watch schreibt, will dagegen ein Medienbericht aus UK mitteilen können. Demnach soll die Smartwatch am 7. Juli auf den Markt kommen und rund 200 Euro kosten. Besucher der Google Entwicklermesse I/O können sich diese Investition wahrscheinlich sparen: Sie sollen die LG G Watch als Geschenk erhalten.

(via Mobilegeeks) smartwatch, Android Wear, LG G Watch smartwatch, Android Wear, LG G Watch LG
Mehr zum Thema: Smartwatch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Tipp einsenden