I/O: Android M kommt zu Googles Entwicklerkonferenz

Google, Google I/O, Entwicklerkonferenz Bildquelle: Google
Google hat heute den offiziellen Zeitplan für seine Entwicklerkonferenz Google I/O veröffentlicht und offenbar unbeabsichtigt eine der wichtigsten Ankündigungen schon jetzt preisgegeben: Android M. Dies legt eine versehentlich veröffentlichte Beschreibung eines Vortrags für Entwickler nahe.
Wie Android Police berichtet, stieß einer der Leser des Portals bei der Durchsicht der Liste der Vorträge zur Google I/O erstmals auf eine "offizielle" Erwähnung von Android 6.0, das derzeit noch unter dem Namen Android M gehandelt wird. In der Beschreibung einer Session über Android for Work wurde "Android M" erstmals ausdrückliche erwähnt.

Inzwischen hat Google seinen Fehler bereits bemerkt und die Vortragsbeschreibung zu der Session über Android for Work inklusive der Erwähnung von Android M wieder entfernt. Das Eingreifen des Internetkonzerns wirkt allerdings wie eine Bestätigung, so dass man nun getrost davon ausgehen kann, dass Android M bzw. Android 6.0 während der Google I/O erstmals vorgestellt werden dürften.

Googles Entwicklerkonferenz I/O beginnt am 28. Mai mit der Eröffnungsansprache um 18 Uhr deutscher Zeit, was wohl auch der Zeitpunkt der Vorstellung von Android M sein könnte. Noch ist relativ unklar, was Google für die neue Version seines mobilen Betriebssytems in der Pipeline hat. Gegen 23 Uhr deutscher Zeit findet auf der I/O außerdem ein Vortrag mit dem Titel "What's New in Android" statt, was ebenfalls für die Vorstellung der neuen Android-Version sprechen soll.

Google hatte Android 5.0 "Lollipop" auf der letztjährigen I/O vorgestellt. Es dauerte jedoch noch bis zum Herbst, bis die Auslieferung der ersten Over-The-Air-Updates an die Besitzer von Smartphones und Tablets begann. Sollte es auch bei Android M so sein, verbleibt noch einige Zeit, um über den Release-Namen von Android 6.0 zu spekulieren. Google, Google I/O, Entwicklerkonferenz Google, Google I/O, Entwicklerkonferenz Google
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr MEDION WLAN Internet-Radio, farbiges 2,4' TFT Display
MEDION WLAN Internet-Radio, farbiges 2,4' TFT Display
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
79,95
Blitzangebot-Preis
67,98
Ersparnis zu Amazon 15% oder 12

Tipp einsenden