Projektor-Phone: Samsung zeigt das Galaxy Beam 2

Der koreanische Hersteller Samsung hat die zweite Ausgabe seines Smartphones mit integriertem Beamer vorgestellt. Das Einsteiger- bis Mittelklasse-Gerät ist aber vorerst nur für China vorgesehen, eine Veröffentlichung bei uns ist eher unwahrscheinlich.
Samsung, Mini Beamer, samsung galaxy beam, Galaxy Beam 2
Samsung

Mini-Kino für unterwegs

Noch vor wenigen Jahren waren Mini-Beamer ein ganz großer Trend, zumindest meinten das die Hersteller. Kunden sahen das aber anders und machten einen weiten Bogen um derartige Projektoren. Vor etwa zwei Jahren brachte Samsung ein Projektor-Smartphone auf den Markt, allzu hoch dürften die Verkäufe des ersten Galaxy Beam aber nicht gewesen sein. Samsung Galaxy Beam 2Samsung Galaxy Beam 2 In China sieht Samsung aber offenbar nach wie vor Potenzial und hat auf seiner dortigen Webseite das Galaxy Beam 2 vorgestellt (via Engadget). Das Android-4.2-Gerät kann man allerdings höchstens zur Mittelklasse zählen, da die Spezifikationen alles andere als beeindruckend sind.

Nur WVGA-Auflösung

So hat das Galaxy Beam 2 einen 4,66 Zoll großen Bildschirm, die Auflösung beträgt jedoch gerade einmal 800 x 480 Pixel. Als Prozessor kommt eine nicht näher genannte Quad-Core-CPU zum Einsatz, als Taktfrequenz werden 1,2 GHz genannt. Der Arbeitsspeicher ist mit einem Gigabyte auch eher mager, jedenfalls wenn man es mit aktuellen Modellen der etwas besseren Mittelklasse vergleicht.

Auch der Akku dürfte sich als Spaßbremse herausstellen, zumindest wenn man unterwegs ist und den Beamer einsetzen will. Denn die Kapazität der Batterie beträgt 2600 mAh, was insbesondere beim Einsatz als Projektor nicht besonders lange halten dürfte. Zum Beamer selbst schweigt sich Samsung aus, ebenso fehlt die Angabe eines Preises.

Nur für China

Zur Verfügbarkeit in anderen Regionen stehen derzeit keine Informationen bereit, es ist aber höchst unwahrscheinlich, dass das Nischenprodukt es auch auf westliche Märkte schafft.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!