EA entschuldigt sich für "dumme" Wii-U-Scherze
Gestern gab es eine regelrechte Flut an (mehr oder weniger) witzigen Aprilscherzen. Fast alle waren harmlos, aber eben nur fast. EA witzelte über die aktuelle Nintendo-Konsole und verärgerte damit Fans wie Hersteller.
Gestern hat praktisch jedes bekannte Technik-Unternehmen den 1. April zelebriert und dabei Fake-Produkte vorgestellt oder sonstige Scherze durchgeführt. Auch über das Twitter-Konto der Frostbite-Engine gab es "Aprilscherze", die aber Nintendo und Wii-U-Besitzer alles andere als komisch fanden.
Wie Kotaku berichtet, waren die Tweets des offiziell zu Electronic Arts gehörenden Kontos nicht ansatzweise lustig, das bekannte Blog beschreibt diese folgendermaßen: "Sie hackten auf dem schwächsten Kind in der Klasse herum." Gemeint sind mehrere kurze Nachrichten in Richtung Wii U.
So kündigte man etwa an: "Frostbite läuft jetzt auch auf der Wii U, da es die leistungsstärkste Gen4-Plattform ist, unser Renderer ist jetzt für Mario und Zelda optimiert." Nächstes Beispiel: "HalfLife 3 wird mit Frostbite laufen und kommt im Sommer 2014, exklusiv für Wii U." Ein weiterer Tweet machte sich über Latenzprobleme der Nintendo-Konsole "lustig."
Hintergrund der Sache ist der Umstand, dass EA aktuell keine Spiele mehr für die Wii U entwickelt, was auch daran liegt, dass die japanische Konsole nicht leistungsstark genug für die Frostbite-3-Engine ist. Das "Nachtreten", auch wenn es "nur" über einen Aprilscherz erfolgte, war aber wohl dennoch überflüssig.
Siehe auch: 1. April - Die besten Scherze der Technik-Welt
Wie Kotaku berichtet, waren die Tweets des offiziell zu Electronic Arts gehörenden Kontos nicht ansatzweise lustig, das bekannte Blog beschreibt diese folgendermaßen: "Sie hackten auf dem schwächsten Kind in der Klasse herum." Gemeint sind mehrere kurze Nachrichten in Richtung Wii U.
So kündigte man etwa an: "Frostbite läuft jetzt auch auf der Wii U, da es die leistungsstärkste Gen4-Plattform ist, unser Renderer ist jetzt für Mario und Zelda optimiert." Nächstes Beispiel: "HalfLife 3 wird mit Frostbite laufen und kommt im Sommer 2014, exklusiv für Wii U." Ein weiterer Tweet machte sich über Latenzprobleme der Nintendo-Konsole "lustig."
"Inakzeptabel und dumm"
Die Twitter-Beiträge wurden mittlerweile gelöscht, der Schaden bleibt aber. Denn EA bekam zahlreiche negative Reaktionen und auch Nintendo selbst dürfte sich beim Publisher beschwert haben. Jedenfalls musste sich Peter Moore, Chief Operating Officer von EA, via Twitter für diese Fehltritte entschuldigen: "Das war ein ganz schwacher Versuch eines Aprilscherzes, der unverzeihlich ist bzw. von EA nicht gebilligt wird. (Er war) inakzeptabel und dumm."Hintergrund der Sache ist der Umstand, dass EA aktuell keine Spiele mehr für die Wii U entwickelt, was auch daran liegt, dass die japanische Konsole nicht leistungsstark genug für die Frostbite-3-Engine ist. Das "Nachtreten", auch wenn es "nur" über einen Aprilscherz erfolgte, war aber wohl dennoch überflüssig.
Siehe auch: 1. April - Die besten Scherze der Technik-Welt
Thema:
Nintendo-Videos
- Yoshi and the Mysterious Book: Nintendo zeigt den Launch-Trailer
- Yoshi and the Mysterious Book: Nintendo zeigt einen neuen Trailer
- Der Super Mario Galaxy Film - Nintendo zeigt den finalen Kinotrailer
- Virtual Boy: Nintendo stellt Spiele und Funktionen der Neuauflage vor
- Mario Tennis Fever: Nintendo stellt das Spiel im Trailer ausführlich vor
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- CD Projekt Red: Cyberpunk-2077-Debakel wirkt bis heute nach
- RTX 5090: Nutzer stößt im Inneren auf völliges Wärmeleitpasten-Chaos
- Verbot aufgehoben: Asus und Acer verkaufen wieder in Deutschland
- Russland schützt Kriegsschiffe jetzt mit Vogelschutznetzen vor Drohnen
- Ultraschall-Kaffeemaschine: Espresso mit 75 Prozent weniger Energie
- Satellit zeigt, wie schlimm die GPS-Störungen wirklich sind
- Neuer CEO setzt auf Design: Apple soll die schönsten Produkte bauen
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen