Medion Lifetab E10320: 10-Zoll, Quad-Core für 179 €

Medion, Aldi, LifeTab, Medion LifeTab, Medion Tablet Bildquelle: Aldi Nord
Öfter mal was Neues: Ab dem 27. März steht bei Aldi Nord mal wieder ein frisches Tablet zum Discounter-Preis in den Regalen. Das Medion Lifetab E10320 bietet eine Quad-Core-CPU, das Display zeigt sich aber wenig hochauflösend.

Alle Monate wieder

Die Lifetab-Familie von Medion kann sich nicht über mangelnden Nachwuchs beklagen. Erst im Dezember hatte Aldi sein letztes 10-Zoll-Android-Tablet präsentiert. Jetzt folgt mit dem Medion Lifetab E10320 nur wenige Monate später eine aufgefrischte Version dieses Vorgängers. Medion Lifetab E10320Medion Lifetab E10320 ab 27. März bei Aldi Nord Der auffälligste Unterschied zwischen Vorjahres-Modell und aktuellem Angebot: Während man sich letztes Jahr noch mit einer 2-Megapixel-Kamera auf der Rückseite des Tablets zufriedengeben musste, ist hier jetzt ein 5-Megapixel-Sensor zu finden. An der Front ist auch im neuen Lifetab weiterhin eine 2-Megapixel-Kamera im Einsatz.

Hardware von Gestern

Das Display des Lifetab zeigt deutlich, wo Medion in der Produktion den Rotstift angesetzt hat. Zumindest Nutzer, die sich hochauflösende Ansichten wünschen, kommen bei dem 10,1-Zoll-IPS-Panel mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln sicher nicht auf ihre Kosten. Wer ein günstiges Gerät für den gelegentlichen Einsatz sucht, stört sich wahrscheinlich weniger an diesem Schwachpunkt.

Für den Antrieb ist im Lifetab E10320 der auch in früheren Modellen eingesetzte ARM Cortex A9-Prozessor verantwortlich, dessen vier Kerne mit 1,6 GHz takten. In Sachen Arbeitsspeicher bleibt das Gerät Medion-typisch beim 1-GB-Standard. Daten finden entweder im 16 GB großen internen Speicher Platz oder landen auf einer microSD-Karte mit bis zu 64 GB Speicherkapazität. Medion Lifetab E10320Medion setzt auf Silberrücken

Wie immer mit viel Anschluss

Drahtlos findet das Aldi-Tablet per 802.11n-WLAN Anschluss, während die Verbindung mit anderen Geräten über Bluetooth 2.1 funktionieren soll. Gerade hier scheint Aldi konsequent den Einsatz von neueren Standards zu vermeiden.

Ansonsten bietet auch das neue 10-Zoll-Tablet die von Medion-Tablets bekannten Anschlussmöglichkeiten: Dazu zählt ein miniHDMI-Ausgang und ein microUSB-2.0-Port mit Host-Funktion. Neben Android 4.2 finden sich auf dem Gerät ab Werk auch zahlreiche vorinstallierte Apps wie Kaspersky Tablet Security.

Großes Gewicht und kleiner Preis

Das Medion Lifetab E10320 ist mir 550 Gramm und fast 11 Millimeter Bauhöhe sicher kein schmales Leichtgewicht. Dazu kommt, dass der Akku schon offiziell nur rund 6 Stunden durchhalten soll. Wie immer gilt aber auch beim neuen Aldi-Tablet: Bei einem Preis von 179 Euro wird das Gerät zum Verkaufsstart am 27. März sicher einige Aldi-Nord-Kunden überzeugen. Medion, Aldi, LifeTab, Medion LifeTab, Medion Tablet Medion, Aldi, LifeTab, Medion LifeTab, Medion Tablet Aldi Nord
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:00 Uhr LUOOV Mifree Q8 Smartwatch Wasserdicht Handgelenk Sportuhren für IOS und Android iphone 5c 6s und Huawei Samsung Edge-LG Smartphone(Klettern / Wandern / Laufen / Walking / Camping) []
LUOOV Mifree Q8 Smartwatch Wasserdicht Handgelenk Sportuhren für IOS und Android iphone 5c 6s und Huawei Samsung Edge-LG Smartphone(Klettern / Wandern / Laufen / Walking / Camping) []
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
55,44
Ersparnis zu Amazon 37% oder 32,55
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden