Medion: Neues Quadcore ALDI-Smartphone für 149€

Aldi, ALDI Smartphone, Medion Life P4501, P4501 Bildquelle: Medion
Medion will in Kürze bereits das zweite neue Smartphone mit Quadcore-Plattform über die Filialen des Lebensmittel-Discounters ALDI in den Handel bringen. Erneut setzt man auf eine Mischung aus einer vergleichsweise guten Ausstattung und einem niedrigen Preis.
Das Medion Life P4501 wird nach Angaben von Markensysteme.de ab dem 12. Dezember 2013 bei ALDI zu haben sein und soll dann recht günstige 149 Euro kosten. Das Gerät bietet ein 4,5-Zoll-Display mit qHD-Auflösung von 960x540 Pixeln. Damit liegt das P4501 auf dem üblichen Niveau der unteren Mittelklasse, reicht aber natürlich nicht an besser ausgestattete Modelle mit 720p- oder gar Full HD-Auflösung heran. Medion Life P4501Medion Life P4501: Flyer von ALDI Unter der Haube verbaut Medion beim Life P4501 ein System-on-Chip mit vier ARM Cortex-A7-Kernen mit 1,2 Gigahertz Taktrate. Außerdem ist ein Gigabyte Arbeitsspeicher integriert und es sind vier GB interner Flash-Speicher enthalten. Drei Gigabyte davon sind leider schon ab Werk mit dem Betriebssystem und den diversen vorinstallierten Apps belegt, doch wie bei Medion üblich gibt es eine MicroSD-Karte mit acht GB Kapazität im Lieferumfang.

Auf der Rückseite des P4501 sitzt eine 8-Megapixel-Kamera mit Blitz und vorn gibt es eine 2-MP-Cam für Videogespräche. Außerdem ist N-WLAN an Bord und es gibt Unterstützung für Bluetooth 3.0 und GPS. Medion beziehungsweise ALDI sprechen von einem leistungsstarken Akku, nennen aber keine Details zur tatsächlichen Kapazität des Stromspeichers.

Als Betriebssystem läuft auf dem Medion Life P4501 ein nicht mehr aktuelles Android 4.1 "Jelly Bean", das optisch praktisch unverändert geblieben ist. Medion installiert allerdings eine Reihe von hauseigenen Apps und einige Apps von Drittanbietern vor. Unter anderem gibt es eine Outdoor-Navigation, einige ALDI-Apps und weitere Werbe-Apps. Der Preis des Geräts enthält neben dem Smartphone und dem üblichen Zubehör auch noch ein ALDI Talk Starter-Paket mit einer SIM-Karte und 10 Euro Inklusivguthaben. Aldi, ALDI Smartphone, Medion Life P4501, P4501 Aldi, ALDI Smartphone, Medion Life P4501, P4501 Medion
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:15 Uhr Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
97,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 18% oder 18
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden