Surface 2 jetzt auch mit LTE - vorerst nur in den USA

Tablet, Surface, Surface 2, Surface Pro 2, Microsoft Surface 2, Surface RT 2
Vor gut einem Monat hatte sich die LTE-Version für Microsofts Surface 2 bereits gezeigt. Im Februar hatte die FCC dem Tablet die Zulassung erteilt. Nun folgte heute die offizielle Ankündigung des Marktstarts.
Ab sofort gibt es das Surface 2, also die zweite Generation von dem Microsoft-Tablet mit Windows RT, mit LTE-Unterstützung. Allerdings wird das schnelle Mobilfunkmodul vorerst nur in den USA angeboten. Mit einer Pressemitteilung hat das Redmonder Unternehmen die Verfügbarkeit heute bestätigt.

Bereits im vergangenen Herbst war eine LTE-Version des Surface in Aussicht gestellt worden. Zum Marktstart gab es aber nur die WiFi-Modelle, wahlweise mit 32 oder 64 GB beim Surface 2. Bei dem Surface Pro 2 hingegen wurde bisher noch nichts zu einer LTE-Variante gesagt, da wird aller Wahrscheinlichkeit nach nichts derartiges nachgereicht. Microsoft Surface 2 Wie es derzeit aussieht, hat Microsoft ansonsten alles beim Alten belassen und seit Herbst nichts geändert. Das neue LTE-Surface 2 kommt mit den identischen technischen Spezifikationen, wie das im vergangenen Jahr veröffentlichte Surface 2. Sollte es doch kleine Überarbeitungen geben, werden wir das wohl erst mit den ersten ausgelieferten Geräten erfahren. Die Daten lesen sich noch gleich: Microsoft Surface 2 Das neue LTE-Surface 2 soll in der 64-GB-Variante ab 679 US-Dollar zu haben sein. Im Vergleich zum WiFi-Modell sind das 130 US-Dollar Aufpreis. Das LTE-Tablet gibt es nur in der einen Version mit 64 GB, nicht mit kleinerem oder größerem Speicher. Stattdessen gewährt Microsoft jedem Käufer 200 GB Onlinespeicher mit OneDrive (ehemals SkyDrive) für zwei Jahre kostenlos dazu.


Das LTE-Surface 2 ist für AT&T Mobilfunkstandard gebaut, also mit GSM und somit auch in Europa problemlos nutzbar. Wann es auch für Deutschland offiziell die neuen LTE-Tablets gibt, steht derweil noch aus. Gerüchten zufolge wird Vodafone hierzulande als Partner fungieren. Die Surface 2 mit LTE könnten demnach auch bei uns zeitnah starten. Auf der deutschen Webseite von Microsoft ist allerdings noch nichts zu sehen.

Der Verkauf startet morgen, 18. März 2014, in den USA. Die neue Variante ist bereits im US-Microsoft Online Shop auswählbar. Tablet, Surface, Surface 2, Surface Pro 2, Microsoft Surface 2, Surface RT 2 Tablet, Surface, Surface 2, Surface Pro 2, Microsoft Surface 2, Surface RT 2
Mehr zum Thema: Microsoft Surface
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden