GTA Online: Cheater kommen auf eigenen Server

Update, Rockstar Games, GTA Online Bildquelle: Rockstar Games
Der Spielehersteller Rockstar hat damit begonnen, gegen Cheater in Grand Theft Auto Online vorzugehen. Betrüger müssen hier mit verschiedenen unangenehmen Strafen rechnen, wenn sie erwischt werden.
Zuerst will sich das Unternehmen des Problems annehmen, dass es einigen Nutzern in der letzten Zeit gelungen ist, ihre Geldmenge durch Manipulationen deutlich zu erhöhen. Diese haben einen Umfang, der durchaus dazu führen könnte, dass die In-Game-Wirtschaft aus den Fugen gerät, zumindest aber anderen Nutzern der Spielspaß genommen wird.

Im Zuge aktueller Wartungsarbeiten wird dieses Geld nun wieder entfernt, teilte das Unternehmen mit. Alle Nutzer, deren Spielfiguren auf irgendeine Weise in Besitz dieses "Falschgeldes" gekommen sind, müssen damit rechnen, das der entsprechende Betrag schlicht nicht mehr vorhanden ist. Weitergehende Konsequenzen hätten sie allerdings nicht zu befürchten. Mit dem Geld gekaufte Gegenstände bleiben beispielsweise erhalten.

Wer allerdings zu den aktiven Cheatern gehört, müsse mit Strafen nach Ermessen des Anbieters rechnen, hieß es. Im schlimmsten Fall kann dies natürlich bedeuten, dass der Account komplett gesperrt wird. Rockstar will allerdings auch einen separaten Server betreiben, auf den die Cheater verbannt werden und auf dem sie unter sich sein können, ohne anderen das Spielvergnügen zu nehmen. Wie lange dies dauern kann, steht noch nicht fest.

Die Rockstar-Mitarbeiter forderten die ehrlichen Spieler außerdem auf, bei der Suche nach Cheatern zu helfen. Diese können innerhalb des Spiels über das Pause-Menü direkt gemeldet werden. Die Admins werden den Sachverhalt dann prüfen und über die zu treffenden Maßnahmen entscheiden. Die Entwickler drückten in ihrer Mitteilung außerdem schon einmal ihr Bedauern gegenüber Spielern aus, die selbst ehrlich sind und die durch das Handeln von Cheatern unschöne Momente erlebten. Update, Rockstar Games, GTA Online Update, Rockstar Games, GTA Online Rockstar Games
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren37
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:30 Uhr LG 55 Zoll OLED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart-TV)
LG 55 Zoll OLED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart-TV)
Original Amazon-Preis
2.339
Im Preisvergleich ab
2.222
Blitzangebot-Preis
2.099
Ersparnis zu Amazon 10% oder 240

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden