Guild Wars 2: Hacker öffentlich entkleidet, getötet und gelöscht

Online-Spiele, Mmorpg, Guild Wars 2, ArenaNet Bildquelle: guildwars2.com
Üblicherweise gehen Betreiber von Online-Rollenspielen still und heimlich gegen Hacker und Cheater vor und sperren diese unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Guild Wars 2-Entwickler ArenaNet hat nun aber an einem besonders unverschämten Schummler ein Exempel statuiert und diesen in aller (Spiel-)Öffentlichkeit "exekutiert".

"Geteert und gefedert"

ArenaNet hat vor kurzem einen Guild Wars 2-Spieler "geteert und gefedert" bzw. das gemacht, was man im Spiel als Äquivalent einer derartigen Bestrafung bezeichnen könnte. Wie die BBC schreibt, richtete sich diese ungewöhnliche Maßnahme gegen einen Charakter namens DarkSide. Dieser war im bekannten MMORPG besonders mächtig, allerdings nicht weil er sich Rüstung und Co. ehrenvoll erarbeitet hat, sondern weil er Exploits und andere Schummeleien ausgenutzt hat.

Laut dem Bericht der BBC haben sich viele Spieler in den vergangenen drei Wochen über diesen Charakter beschwert. DarkSide habe Teleportieren ausgenutzt, massiven Schaden ausgeteilt, alle koordinierten Attacken der ehrlichen Spieler überlebt und damit den Player-versus-Player-Teil (PvP) dominiert.


Videobeweis

Die Community hat in weiterer Folge zahlreiche Beweise - darunter Videos - für das Cheaten von DarkSide zusammengetragen und sich damit an Betreiber ArenaNet gewandt. Und das Material gegen den "Hacker" war eindeutig, wie Chris Cleary, Sicherheitschef des Spiels im Forum schreibt.

Cleary hat seinerseits ein Video veröffentlicht, das zeigt, wie er die Kontrolle über das Konto des Cheaters übernimmt und ihn "hinrichtet": Zunächst nimmt er DarkSide alle Kleidungs- und Rüstungstücke ab, läuft "nackt" zu einer hohen Stelle, winkt noch einmal und springt herunter. Nach dem virtuellen Tod des Charakters loggt Cleary aus und löscht im Spiele-Menü die Figur. Ein permanenter Bann wurde in weiterer Folge natürlich auch ausgesprochen. Online-Spiele, Mmorpg, Guild Wars 2, ArenaNet Online-Spiele, Mmorpg, Guild Wars 2, ArenaNet guildwars2.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren36
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:15 Uhr MUSIC ANGEL Lautsprecher der Magnetschwebe mit Bluetooth 4.0 Multifarben LED kabellos 360 Grad mit den Mikrofon
MUSIC ANGEL Lautsprecher der Magnetschwebe mit Bluetooth 4.0 Multifarben LED kabellos 360 Grad mit den Mikrofon
Original Amazon-Preis
89,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
71,89
Ersparnis zu Amazon 20% oder 18,10
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden