GTA: San Andreas ist jetzt für iOS-Geräte verfügbar

Rockstar, Gta, GTA San Andreas Bildquelle: Rockstar Games
Neun Jahre nach Veröffentlichung des PlayStation-2-Originalspiels erscheint nun Grand Theft Auto: San Andreas für Mobilgeräte, los geht es mit der iOS-Version, die Ausgaben für Android und Windows Phone folgen nächste Woche.
Mit jedem neuen Teil der Erfolgsreihe Grand Theft Auto gelang es Entwickler Rockstar Games, neue Konsolen-Standards zu setzen. Beim insgesamt fünften Teil der Gangster-Reihe mit dem Untertitel San Andreas war das nicht anders, vor allem die Ausmaße der offenen Spielwelt sprengten seinerzeit alle Dimensionen, da gleich drei Städte geboten wurden, wie bei GTA üblich waren es die umbenannten Pendants von Los Angeles, San Francisco und Las Vegas.

Rockstar hat nun eine Neuauflage des Spiels für Smartphones und Tablets veröffentlicht, diese steht zunächst für iOS-Geräte, also iPhone, iPad und iPod touch, im iTunes-Store zum Download bereit und kostet sechs Euro. Unterstützt werden folgende Apple-Geräte: iPhone 4s, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 5c, iPod Touch 5. Generation, iPad 2., 3. und 4. Generation, iPad Air, iPad Mini und iPad Mini mit Retina Display.

Nach Angaben des Entwicklers wurde für die mobile Neuversion die Grafik optimiert, etwa mit verbesserten Lichteffekten, mehr Farben und überarbeiteten Charaktermodellen. Auf den neuesten iGeräten (iPhone 5x und iPad der vierten Generation) werden zusätzlich detaillierte dynamische Schatten und in Echtzeit berechnete Reflektionen geboten.

Interessant ist vor allem die neue Controller-Unterstützung, wer kein derartiges Zubehör nutzt, kann auf drei unterschiedliche Steuerungs-Schemata zugreifen. Cloud-Saves sind ebenso möglich, damit kann man vom iPhone auf das iPad wechseln und direkt dort weiterspielen, wo man aufgehört hat.

Nutzer von Android und Windows Phone können übrigens beruhigt sein, GTA: San Andreas kommt für die mobilen Betriebssysteme von Google und Microsoft bereits nächste Woche, der Tag ist aber noch nicht bekannt. Rockstar Games, Gta, GTA San Andreas Rockstar Games, Gta, GTA San Andreas iTunes Store
Mehr zum Thema: Apple iOS
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
29,30
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,31

iPhone 7 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden