Microsoft: Alle WP8-Geräte erhalten Update auf 8.1

Windows Phone 8.1, Windows Phone Blue, Windows Phone 8.1 "Blue" Bildquelle: Paul Thurrott
Beim Update von Windows Phone 7 auf Version 8 des mobilen Betriebssystems von Microsoft mussten etliche Nutzer feststellen, dass ihr Smartphone die neue Windows-Phone-Software nicht unterstützt. Bei Windows Phone 8.1 soll sich das nicht wiederholen.
Das versprach Microsoft-Manager Greg Sullivan im Gespräch mit Computerworld. Der Chef der Öffentlichkeitsarbeit bei Windows Phone meinte, dass man "nicht die gleiche Erfahrung wie beim Upgrade von Windows Phone 7 auf Windows Phone 8" durchmachen wird müssen. Das bedeutet konkret, dass kein aktueller Windows-Phone-8-Nutzer feststellen wird, dass sein womöglich erst vor kurzem gekauftes Smartphone nicht für Version 8.1 geeignet ist.

Das ist nämlich vor gut zwei Jahren nicht wenigen Besitzern eines Windows-Phone-7-Geräts passiert. Denn statt eines vollwertigen Upgrades (von 7.5 auf 8) mussten sie sich mit dem Feature-Update auf Version 7.8 begnügen und waren deshalb verständlicherweise verärgert.

Wie Computerworld schreibt, habe es auch zuletzt Gerüchte gegeben, dass sich diese Geschichte bei Windows Phone 8.1 wiederholen könnte. Das dementierte Greg Sullivan entschieden und meinte, dass WP8 ein "leistungsvolles Betriebssystem" sei, das solche Upgrades problemlos unterstütze.

Mit Ausnahme dieser Update-Bestätigung ließ sich der Microsoft-Sprecher aber nicht in die Karten blicken. Details zu etwaigen Features von Windows Phone 8.1 ließ er sich jedenfalls nicht entlocken. Auch nicht zum Termin: Im November des Vorjahres war in Gerüchten vom zweiten Quartal des Jahres die Rede.

Das ist auch alles andere als unwahrscheinlich. Denn die meisten Experten erwarten, dass Microsoft die Details zu Windows Phone 8.1 ("Blue") Anfang April nennen wird. Die Entwicklerkonferenz des Redmonder Konzerns findet vom 2. bis 4. April 2014 statt, dort wird es wohl alle offiziellen Infos zu WP8.1 geben. Windows Phone 8.1, Windows Phone Blue, Windows Phone 8.1 "Blue" Windows Phone 8.1, Windows Phone Blue, Windows Phone 8.1 "Blue" Paul Thurrott
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden