Geheime Nokia-Pläne zum RT-Tablet "Illusionist"

Tablet, Nokia, Windows RT, Lumia 2520 Bildquelle: Nokia
Unter dem Projektnamen "Illusionist" soll Nokia derzeit an dem zweiten RT-basierten Tablet arbeiten. Es soll diesmal ein 8-Zoll-Gerät werden, das Anfang 2014 vorgestellt wird.
Nokia hatte vor Kurzem ein ganzes Feuerwerk an neuen Produkten losgelassen - doch das soll bei weitem noch nicht alles gewesen sein. Wie man von dem immer gut informierten Evan Blass (auf Twitter als "Evleaks" bekannt) jetzt hört, gibt es Anfang nächsten Jahres eine weitere Produktneueinführung.
Noch gibt es nur Gerüchte und Spekulationen. Woher diese Informationen stammen, ist wie so oft bei Evleaks nicht bekannt. Seine Trefferquote ist aber sehr gut.

Bei dem "Illusionist" soll es sich um ein 8-Zoll-Tablet handeln. Es könnte daher eine kleine Ausgabe vom Nokia 2520 sein. Das "Illusionist" soll dann auch den bisherigen Vermutungen nach Nokias zweites Windows-RT-Tablet (nach dem 2520) sein. Gedacht ist es als Konkurrent zum Microsoft Surface Mini, mit dem man ebenfalls 2014 rechnet. Da man das neue Lumia 2520 aktuell schon mit dem Surface vergleicht, liegt die Idee, gleich noch mit einem zweiten "Rivalen" für die neue Größen-Klasse auf den Markt zu kommen nicht fern.

Noch gibt es wenig Greifbares zu dem Gerücht. Trotzdem stürzen sich alle darauf, denn man vertraut auf die Quellen von Evan Blass. Es gibt noch keinerlei Geräte-Spezifikationen außer des wahrscheinlichen Formats.

Ein Foto hat Evleaks noch nicht veröffentlicht. Das dürfte aber schon bald folgen - oder zumindest eine Grafik, die alle bis dato bekannten Spezifikationen verarbeitet. Ähnlich hatte man es von ihm zuletzt bei dem Leak des Nokia 1520 erlebt. Derzeit kann man also nur auf weitere Tweets von Evleaks oder auf eine offizielle Ankündigung der Finnen warten. Tablet, Nokia, Lumia 2520 Tablet, Nokia, Lumia 2520
Mehr zum Thema: Nokia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden