LG bestätigt Arbeit an neuem Windows Phone

Smartphone, Windows Phone 7.8, LG Optimus 7 Bildquelle: Microsoft
Der koreanische Elektronikkonzern LG arbeitet offenbar wieder an einem Smartphone, auf dem Windows Phone zum Einsatz kommen soll. Derzeit befindet sich das Gerät nach Angaben eines Managers der indischen Niederlassung von LG noch in der Entwicklung. Wie Light Reading India im Gespräch mit dem Managing Director von LG Indien Kwon Soon erfuhr, arbeitet man im Hauptquartier in Südkorea derzeit an einem neuen Smartphone, das mit Windows Phone 8 laufen soll. Noch soll allerdings nicht entschieden sein, ob man das Gerät auch tatsächlich auf den Markt bringt.

Für LG liegt das Hauptaugenmark nach Angaben von Kwon Soon weiterhin auf Android als Betriebssystem für seine Smartphones. Weil man jedoch aufgrund der großen Investitionen von Microsoft in Windows Phone davon ausgeht, dass das alternative Betriebssystem künftig an Popularität gewinnt, bereitet man sich entsprechend vor, heißt es.

Derzeit prüfe man die Erfolgsaussichten für die Einführung eines neuen Windows Phones, so der Manager. Konkrete Details zu dem geplanten Gerät nannte der Firmenvertreter nicht. Aktuell ist der finnische Hersteller Nokia die treibende Kraft hinter Windows Phone, während sich die weiteren Hardware-Partner wie Samsung, HTC, Huawei und ZTE nur mit wenigen Geräten engagieren.

LG hatte zur Markteinführung von Windows Phone vor zwei Jahren bereits eigene Geräte mit dem mobilen Betriebssystem von Microsoft auf den Markt gebracht. Nachdem die Geräte aber nicht den erhofften Erfolg hatten und das Unternehmen mit massiven internen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, verzichtete man zunächst auf die Einführung neuer Modelle mit Windows Phone 8. Ob und wann das neue LG-Smartphone mit Windows Phone auf den Markt kommt, bleibt abzuwarten. Smartphone, Windows Phone 7.8, LG Optimus 7 Smartphone, Windows Phone 7.8, LG Optimus 7 Microsoft
Mehr zum Thema: Windows Phone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Tipp einsenden