Neues Windows Phone von LG mit 5-Zoll-Display & 720p-Auflösung

Windows Phone 8.1, LG Windows Phone, LG Uni8 Bildquelle: @evleaks
Der koreanische Elektronikhersteller LG testet derzeit offenbar bereits mindestens ein neues Smartphone mit Microsofts Windows Phone 8.1. Dies geht aus den Log-Dateien des auf die Vermarktung von Werbung auf Geräten mit Windows Phone spezialisierten Anbieters AdDuplex hervor.
Wie Alan Mendelevich, einer der Gründer von AdDuplex, über seinen persönlichen Twitter-Account verlauten ließ, entdeckten er und seine Mitarbeiter jüngst in den Logs der von ihnen überwachten Werbeschaltungen in diversen Apps für Windows Phone ein neues Smartphone-Modell von LG. Das Gerät trägt die Bezeichnung LG-D635 und Mendelevich kann auch einige erste Daten dazu nennen.

5-Zoll-Display und 720p-Auflösung

Den AdDuplex-Stats zufolge wird das LG D635 mit einem fünf Zoll großen Display daherkommen, das eine Auflösung von 1280x720 Pixeln bietet. Als Betriebssystem läuft wie erwähnt Windows Phone 8.1. Weitere Details konnte der Werbevermarkter bisher noch nicht nennen.

Zumindest in Sachen Auflösung und Display-Größe würde das LG-D635 dem kürzlich vorgestellten LG G3 Beat entsprechen, das hierzulande unter dem Namen LG G3 s vermarktet werden soll, aber eben mit Android ausgestattet ist. Es handelt sich beim D635 vermutlich um ein Mittelklasse-Smartphone, das mit einem Qualcomm Snapdragon 200 oder 400 Quadcore-SoC ausgestattet sein dürfte und vielleicht an das G3 Beat angelehnt ist - zumindest was die technische Basis angeht.

LG war ursprünglich einer der ersten Hardware-Partner für Windows Phone, als das neue Betriebssystem im Jahr 2012 erstmals an den Start ging. Inzwischen hat man den Vertrieb von Windows-Smartphones bei LG wieder aufgegeben, denn zum Launch von Windows Phone 8 war kein entsprechendes Produkt auf den Markt gekommen.

Auf dem Mobile World Congress 2014 hatte Microsoft dann LG einmal mehr als Hardware-Partner für Windows Phone vorgestellt, so dass man seitdem auf ein neues Produkt der Koreaner wartet. In der Folge kamen mehrfach entsprechende Gerüchte auf, doch LG ließ stets verlauten, dass man zwar Pläne für entsprechende Hardware in der Schublade habe, aber den richtigen Zeitpunkt für die Markteinführung abwarten wolle. Windows Phone 8.1, LG Windows Phone, LG Uni8 Windows Phone 8.1, LG Windows Phone, LG Uni8 @evleaks
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
41,99
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden