LG plant neue Smartphones mit Windows Phone 8

Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Bildquelle: Microsoft
Der koreanische Elektronikkonzern LG will offenbar in diesem Jahr Smartphones mit Microsofts mobilem Betriebssystem Windows Phone 8 auf den Markt bringen. Darüber hinaus plant das Unternehmen eine Reihe von neuen Geräten seiner Optimus-Serie. Wie die Zeitung 'Korea Times' berichtet, will LG in den kommenden Monaten laut den Aussagen eines Managers von einem örtlichen Partner des Konzerns im Lauf des Jahres 2013 eine größere Zahl von neuen Optimus-Geräten einführen. Darüber hinaus war von der Entwicklung von "einigen neuen Smartphones" mit Windows Phone 8 die Rede.

Offenbar plant LG also gleich die Einführung mehrerer Geräte mit dem Smartphone-Betriebssystem von Microsoft. Konkrete Details zu den Produkten liegen bisher ebensowenig vor wie Angaben über einen möglichen Zeitraum der Markteinführung. LG war einer der Launch-Partner für Windows Phone 7, hat jedoch bisher keine Geräte mit der neuen Version 8 eingeführt.

Generell versucht LG derzeit nach einer langen Durststrecke im Bereich der Smartphones wieder neue Gewinne einzufahren. So sei für den Mobile World Congress 2013 (MWC) Ende Februar die Vorstellung eines neuen Flaggschiff-Smartphones mit Google Android zu erwarten, das mit einem 5,5 Zoll großen Full HD-Display ausgerüstet ist, so der Manager von LG-Partners weiter.

Zuletzt hatte LG mit dem in Zusammenarbeit mit Google entwickelten Nexus 4 und seinem aktuellen Top-Modell LG Optimus G für Aufsehen gesorgt. Die Geräte hätten eine Reihe von Netzbetreibern beeindruckt und wurden von den Verbrauchern gut angenommen, so dass man gute Aussichten habe, mit den eigenen Smartphones in diesem Jahr wieder auf dem richtigen Weg zurückfinden zu können, so der LG-nahe Manager. Auch die günstigeren Modelle der LG Optimus-Serie kämen bei den Kunden gut an, hieß es weiter.

Für das Jahr 2013 rechnet LG den Angaben zufolge mit 75 Millionen verkauften Mobiltelefonen. Dabei sollen rund 45 Millionen Einheiten auf die gewinnbringenden Smartphones entfallen, während weitere 30 Millionen Budget- und Feature-Phones sein werden. Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Microsoft
Mehr zum Thema: Windows Phone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt bei notebooksbilliger.de

Diese Woche Sony Alpha 58 – DSLR mit Objektiv (18-55mm) Sony Alpha 58 – DSLR mit Objektiv (18-55mm)
Original Preis
364,99
Angebots-Preis
349,90
Ersparnis 4% oder 15,09
Jetzt Kaufen

Beliebtes Windows Phone

Tipp einsenden