MWC: LG-Absage in Richtung Windows Phone 8

Smartphone, Windows Phone 7.8, LG Optimus 7 Bildquelle: Microsoft
Der koreanische Hersteller wurde zuletzt immer wieder im Zusammenhang mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows Phone 8 gebracht, auf dem Mobile World World Congress dementierte LG aber jegliche Pläne. Grund: Man sehe derzeit keinen Bedarf.
Mitte Januar hielt sich das Gerücht recht hartnäckig, dass sich LG dieses Jahr zum Kreis der Windows-Phone-8-Partner gesellen könnte bzw. dorthin zurückkehrt, da das Unternehmen bereits früher Smartphones mit Windows Phone 7 im Programm hatte. LG Optimus 7Eines der ersten WP7-Smartphones: LG Optimus 7 Wie die Technik-Seite 'Cnet' berichtet, schloss LG das aber vorerst aus. Im Vorfeld des Mobile World Congress, der heute offiziell in Barcelona begonnen hat, sagte ein LG-Vertreter, dass man im Moment keine Nachfrage nach entsprechenden Geräten erkennen könne.

"Wir wollen den Kunden das geben, wonach sie fragen", so der LG-Manager. Und das sei derzeit eben nicht unbedingt das mobile Betriebssystem von Microsoft, meint man beim koreanischen Hersteller. Ausgeschlossen wird allerdings auch nichts, da LG sich die Optionen offen lassen möchte: "Sobald es einen signifikanten Markt dafür gibt, werden wir an Bord sein."

Im Klartext: Solange sich Windows Phone nicht genügend durchgesetzt hat, spielt es bei LG keine Rolle. Das Microsoft-Betriebssystem ist den Koreanern durchaus vertraut: LG war bei den ersten Herstellern, die Geräte mit dem damals völlig neu gestalteten Windows Phone 7 ins Angebot genommen haben. Allerdings haben sich sowohl das LG Optimus 7 als das LG Quantum kaum verkauft, weshalb sich LG recht schnell wieder von der Plattform zurückgezogen hat.

Cnet verweist auch auf den Umstand, dass die enge Beziehung zwischen Microsoft und Nokia einigen aktuellen und möglichen Partnern missfällt. Zwar sind offiziell alle Windows-Phone-Anbieter gleichgestellt, de facto genießt Nokia aber eine bevorzugte Stellung.

Siehe auch: LTE und dicke Akkus - LG zeigt Optimus F5 und F7 Smartphone, Windows Phone 7.8, LG Optimus 7 Smartphone, Windows Phone 7.8, LG Optimus 7 Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren40
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Weiterführende Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden