SkyDrive ab sofort schneller und mit Foto-Timeline

Microsoft, Cloud, Cloud Drive, Skydrive Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat seinem Clouddienst SkyDrive ein Update verpasst. Wichtigste Neuerungen sind dabei verdoppelte Upload-Geschwindigkeit und eine Timeline für die Fotosammlung, meldet der Konzern.
Erst vergangene Woche hatte Microsoft 250 Millionen SkyDrive-Nutzer bejubelt und zugleich technische Neuerungen angekündigt. Die Änderungen sollten innerhalb der nächsten 48 Stunden alle SkyDrive-Anwender erreichen, teilte Redmond in seinem Blog "Inside SkyDrive" mit.

Besonders stolz scheint Redmond darauf zu sein, in der Cloud abgelegte Fotos nun durch eine Timeline einfacher und komfortabel erschließbar zu machen. Fotos würden nach Datum und Ereignis sortiert und seien so jederzeit schnell auffindbar. Wie das Ganze aussieht, zeigen die Screenshots:

SkyDrive im neuen DesignSkyDrive im neuen DesignSkyDrive im neuen DesignSkyDrive im neuen Design

Zudem sei es gelungen, die Upload-Geschwindigkeit für die SkyDrive-Desktop-App mindestens zu verdoppeln. Dazu habe man sowohl die App als auch den Server-Code geändert, schreibt Microsoft-Manager Omar Shahine. Das auch für Nicht-Windows-Syteme verfügbare SkyDrive hinkt derzeit in Sachen Nutzerzahlen noch hinter den Marktführern in Sachen Cloud - Dropbox, Google Drive und iCloud - hinterher.

Eine weitere Neuigkeit bei der Microsoft-Cloud soll für Windows Phone 8 gelten. Hier werde es jetzt für alle Länder, in denen SkyDrive angeboten wird, möglich sein, Filme und Fotos hochauflösend in der Cloud abzulegen, hieß es. Zudem wurde das Design von SkyDrive demnach fortentwickelt: Jetzt bekommen auch Word-Dokumente und Powerpoint-Präsentationen Thumbnails zugeordnet, damit sie leichter zu finden sind. Bei SkyDrive scheint Redmond also das Innovations-Tempo hochzuhalten. Microsoft, Cloud, Cloud Drive, Skydrive Microsoft, Cloud, Cloud Drive, Skydrive Microsoft
Mehr zum Thema: Cloud
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
699,99
Im Preisvergleich ab
699,00
Blitzangebot-Preis
599,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 100,99

Tipp einsenden