Microsoft meldet 250 Millionen SkyDrive-Nutzer

Microsoft, Cloud, Cloud Drive, Skydrive Bildquelle: Microsoft
Microsofts Cloud-Dienst SkyDrive hat die Marke von 250 Millionen Nutzern geknackt. Seit dem Launch von Windows 8 im Oktober seien 50 Millionen neue User dazugekommen, teilte das Unternehmen mit.
Im firmeneigenen Blog feierte Microsoft den "wichtigen Meilenstein" mit einer opulenten Infografik, die zeigen soll, wie sich die Cloud-Lösung entwickelt hat. Man arbeite weiter daran, eine Milliarde Menschen davon zu überzeugen, SkyDrive zu nutzen, setzte sich Redmond große Ziele. SkyDrive InfografikDie jüngere Entwicklung von SkyDrive SkyDrive steht in Konkurrenz zu Anbietern wie Dropbox, Amazon Cloud Drive und Apples iCloud. Daten in die Cloud auszulagern und so per Internet von überall auf sie zugreifen zu können, gehört zu den aktuellen Trends. Kritiker geben aber zu bedenken, dass man dadurch Daten aus der Hand gibt und so die Sicherheit unter Umständen nicht mehr gewährleistet sei.

Microsoft unterstützt seine Cloud mit Apps für die gängigen mobilen Betriebssysteme und hat sie seit Dezember auch von der Spielkonsole Xbox aus zugänglich gemacht. In Zukunft seien weitere "fantastische Funktionen" zu erwarten, hieß es nun - allerdings ohne weitere Details.

Unterdessen fragt sich Liveside, ob die Zahl 250 Millionen überhaupt wichtig sei. Denn immerhin dürfte Dropbox laut Daten von Opswat immer noch klarer Marktführer sein mit fast 50 Prozent Marktanteil, gefolgt von Google Drive (16,5 Prozent) und iCloud (10,5) Prozent. SkyDrive kommt demnach erst an vierter Stelle, mit einem Marktanteil von 9,3 Prozent. Microsoft, Cloud, Cloud Drive, Skydrive Microsoft, Cloud, Cloud Drive, Skydrive Microsoft
Mehr zum Thema: Cloud
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren52
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr Die Geschenk Idee : '50 Kinderfilme' ( Ideal zu Weihnachten - Ostern - Geburtstag ) [8 DVDs - 9 Disc´s]
Die Geschenk Idee : '50 Kinderfilme' ( Ideal zu Weihnachten - Ostern - Geburtstag ) [8 DVDs - 9 Disc´s]
Original Amazon-Preis
29,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
17,97
Ersparnis zu Amazon 38% oder 11,03
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden