EA Origin: Client für Mac OS X ist nun verfügbar

Electronic Arts, Logo, Ea, Origin Bildquelle: Electronic Arts
Die Spiele-Distributionsplattform Origin steht ab sofort auch für Rechner mit Mac OS X zur Verfügung. Zum Start gibt es 38 Spiele, die meisten sind von Electronic Arts selbst, es sind auch einige Drittanbietertitel dabei. Origin für Apple-Rechner: Ob die Mac-Spieler wirklich nur so darauf gewartet haben, ist natürlich die Frage, Tatsache ist: Der Client zur EA-Plattform kann ab sofort von allen heruntergeladen werden und zwar 'hier'.

Wie 'AppleInsider' berichtet, rührte EA ordentlich die Werbetrommel bei Mac-Nutzern. Mike Blank, einer der führenden Origin-Manager sagte dazu, dass die Plattform es Electronic Arts erlaube, "die Games den Konsumenten so schnell wie möglich zu liefern und ihnen eine Verbindung zu Freunden sowie ein direktes und schnelles Spielerlebnis ermöglicht."

Der Mac-OS-X-Client (Voraussetzung: Intel Core 2 Duo oder höher sowie OS X 10.6.8+) ist nicht die erste Version für ein Apple-Betriebssystem, auf iOS gibt es Origin bereits seit einer Weile. Zusammengerechnet (PC und iOS) hat Origin derzeit nach EA-Angaben 40 Millionen Nutzer, ein durchaus beträchtlicher Teil entfällt dabei auf das mobile Apple-Betriebssystem: "Etwa 17 Millionen Nutzer, also rund 40 Prozent, haben sich bei Origin über iOS angemeldet", sagte Blank.

Noch ist das Mac-OS-X-Angebot bei Origin eher überschaubar: Auf ihre Kosten kommen vor allem Freunde der Sims-3-Reihe, diese finden einen ganzen Haufen Addons und Erweiterungspakete auf Origin für Mac. Dazu gibt es einige Lego-Spiele sowie bereits ältere Games wie Dragon Age 2, Batman: Arkham City und Empire: Total War.

Das soll sich aber schon bald ändern, EA-Manager Blank sieht eine positive Entwicklung in Sachen Mac-Gaming: "Wir erleben derzeit eine verstärkte Aktivität von Mac-Spielern und ich denke, dass sich da demnächst noch einiges tun wird." Was EA betrifft, so sei Origin der erste Schritt einer breiteren Strategie des Publishers. Electronic Arts, Logo, Ea, Origin Electronic Arts, Logo, Ea, Origin Electronic Arts
Mehr zum Thema: Apple Mac OS X
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden