Electronic Arts' Origin soll 'besser als Steam' werden

Nach Angaben eines hochrangigen Managers von Electronic Arts will der Großpublisher, dass Origin, die Download-Plattform von EA, eine bessere Version von Steam bzw. anderer Dienste dieser Art werde.
Logo, Electronic Arts, Ea, Origin
Electronic Arts
Das sagte David DeMartini, Senior Vice President of Global Ecommerce, gegenüber dem Gaming-Branchenmagazin 'MCV'. DeMartini reagierte damit auf eine Bemerkung von Valve-Mitgründer Gabe Newell, der gemeint hatte, dass Origin noch zeigen müsse, dass es etwas "besonders gut" mache.

David DeMartini, der in seiner Funktion die Nummer 2 von Origin ist, antwortete darauf, dass man Steam nicht kopieren, sondern eine verbesserte Version erschaffen wolle. "Innovation bedeutet stets, dass Leute versuchen, aus etwas, das schon einmal da war, etwas Besseres zu erschaffen. Das ist es, was wir mit Origin versuchen."

Der EA-Manager verglich die beiden Spiele-Download-Plattformen mit der Entwicklung von sozialen Netzwerken: "Wenn MySpace die einzige Option bei sozialen Netzwerken geblieben und niemand zu Facebook gewechselt wäre, dann würden wir jetzt alle bei MySpace feststecken und hätten nicht das Phänomen namens Facebook."

Die Aussagen von Gabe Newell bestritt der EA-Mann auch gar nicht, sondern meinte, dass der Steam-Chef in seiner Einschätzung auch Recht habe: "Ich stimme dem durchaus zu, wir sind auf einem Weg des konstanten Verbesserns", sagte DeMartini. "Ich habe aber auch nicht erwartet, dass wir in der Lage sein werden, Steam in den ersten zwölf Monaten zu überholen."

Allerdings sei er optimistisch, dass man sich als Service (von Steam) unterscheiden könne: "Wir haben zuerst das Fundament gelegt und beginnen nun, zusätzlichen Nutzen hinzuzufügen." Angesichts der Zahlen (zwölf Millionen Origin-Downloads, 50 Partner und ein Umsatz in Höhe von 150 Millionen Dollar), die man in den ersten zwölf Monaten erreichen konnte, sei er diesbezüglich auch sehr optimistisch, sagte David DeMartini.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Videos zum Thema Videospiele
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!