Electronic Arts' Origin soll 'besser als Steam' werden

Electronic Arts, Ea, Logo, Origin Bildquelle: Electronic Arts
Nach Angaben eines hochrangigen Managers von Electronic Arts will der Großpublisher, dass Origin, die Download-Plattform von EA, eine bessere Version von Steam bzw. anderer Dienste dieser Art werde.
Das sagte David DeMartini, Senior Vice President of Global Ecommerce, gegenüber dem Gaming-Branchenmagazin 'MCV'. DeMartini reagierte damit auf eine Bemerkung von Valve-Mitgründer Gabe Newell, der gemeint hatte, dass Origin noch zeigen müsse, dass es etwas "besonders gut" mache.

David DeMartini, der in seiner Funktion die Nummer 2 von Origin ist, antwortete darauf, dass man Steam nicht kopieren, sondern eine verbesserte Version erschaffen wolle. "Innovation bedeutet stets, dass Leute versuchen, aus etwas, das schon einmal da war, etwas Besseres zu erschaffen. Das ist es, was wir mit Origin versuchen."

Der EA-Manager verglich die beiden Spiele-Download-Plattformen mit der Entwicklung von sozialen Netzwerken: "Wenn MySpace die einzige Option bei sozialen Netzwerken geblieben und niemand zu Facebook gewechselt wäre, dann würden wir jetzt alle bei MySpace feststecken und hätten nicht das Phänomen namens Facebook."

Die Aussagen von Gabe Newell bestritt der EA-Mann auch gar nicht, sondern meinte, dass der Steam-Chef in seiner Einschätzung auch Recht habe: "Ich stimme dem durchaus zu, wir sind auf einem Weg des konstanten Verbesserns", sagte DeMartini. "Ich habe aber auch nicht erwartet, dass wir in der Lage sein werden, Steam in den ersten zwölf Monaten zu überholen."

Allerdings sei er optimistisch, dass man sich als Service (von Steam) unterscheiden könne: "Wir haben zuerst das Fundament gelegt und beginnen nun, zusätzlichen Nutzen hinzuzufügen." Angesichts der Zahlen (zwölf Millionen Origin-Downloads, 50 Partner und ein Umsatz in Höhe von 150 Millionen Dollar), die man in den ersten zwölf Monaten erreichen konnte, sei er diesbezüglich auch sehr optimistisch, sagte David DeMartini. Electronic Arts, Ea, Logo, Origin Electronic Arts, Ea, Logo, Origin Electronic Arts
Mehr zum Thema: Steam
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren53
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr HiKam Q7 Wireless IP Kamera HD für Smartphone/PC (1,3 Megapixel, HD 1280x720p, Tag/Nachtsicht, Gegensprechfunktion, WLAN, Pir-Sensor, Schwenkbar, SD Karte, 433MHz Funk)
HiKam Q7 Wireless IP Kamera HD für Smartphone/PC (1,3 Megapixel, HD 1280x720p, Tag/Nachtsicht, Gegensprechfunktion, WLAN, Pir-Sensor, Schwenkbar, SD Karte, 433MHz Funk)
Original Amazon-Preis
85
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
68
Ersparnis zu Amazon 20% oder 17
Nur bei Amazon erhältlich

Videos zum Thema

  • Neueste
  • Beliebte
  • Empfehlung

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden