Die Sims 2: EA verschenkt aktuell auf Origin die Ultimate Collection

Electronic Arts, Ea, Logo, Origin Bildquelle: Electronic Arts
Im kommenden Herbst erscheint der vierte Teil der beliebten Lebenssimulation von Electronic Arts. Im Vorfeld dieser Veröffentlichung verschenkt der Publisher über seinen PC-Client Origin die Vollversion von Teil 2, alle je dafür erschienenen Addons und Zusatz-Packs sind dabei inkludiert.

Kein "Aufs Haus"

Seit einiger Zeit verschenkt der Großpublisher Electronic Arts im Rahmen der "Aufs Haus" genannten Aktion regelmäßig Spiele auf Origin. Diese müssen einmal aktiviert werden und können fortan unbegrenzt, also auch nach Aktionsende, genutzt werden. Aktuell ist der Casual-Hit Peggle zu haben.

Doch offenbar ist EA auf den Geschmack gekommen bzw. hat die Spendierhosen angezogen, da man erneut oder besser gesagt zusätzlich ein PC-Spiel für lau anbietet. Das geschieht allerdings nicht über ein Angebot im Rahmen von "Aufs Haus", sondern zusätzlich. Der Vorgang ist recht simpel, wie man auch auf der Hilfe-Seite von Electronic Arts nachlesen kann.

Und zwar ist eine Origin-Installation und Anmeldung natürlich die Grundvoraussetzung, der Client sollte gestartet werden. Im "Spiele"-Reiter des Origin-Menüs wählt man dann "Produktcode einlösen" und tippt dort I-LOVE-THE-SIMS ein. Das geht auch über die Webseite von Origin, dort kann derselbe Code eingegeben werden, der Download des Spiels erfolgt dann aber naturgemäß später. Allzu lange sollte man damit nicht warten, da das Einlösen nur bis 31. Juli 2014 möglich ist.

Support-Ende von Die Sims 2

Hintergrund dieser Gratis-Aktion ist das Ende (mit 22. Juli) des technischen Supports für das Spiel: Als kleine Entschädigung sollten Besitzer der Standard-Ausgabe ein Upgrade auf die Ultimate Collection erhalten. Hier kam es aber zu technischen Problemen, worauf EA die Entscheidung getroffen hat, allen Interessierten den Zugang zum Komplettpaket zu ermöglichen.

Vielen Dank an WinFuture-Leser OK-Master für den Hinweis. Electronic Arts, Ea, Logo, Origin Electronic Arts, Ea, Logo, Origin Electronic Arts
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
29,30
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,31

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden