Windows Phone 7.8: Kein Update für das HTC HD7

Während Nokia das Update auf Windows Phone 7.8 für alle seiner Windows Phones der ersten Generation ausliefern will, verzichtet der Konkurrent HTC offenbar auf die Auslieferung des Updates an die Besitzer seines Modells HD7.

Wie HTC über Twitter auf Anfrage eines Kunden erklärte, gebe es derzeit keinerlei Pläne für die Veröffentlichung des Updates auf Windows Phone 7.8 für das HTC HD7. Das HD7 war eines der ersten Smartphones, das nach dem Launch des neuen mobilen Betriebssystems mit Windows Phone auf den Markt kam.

HTC schließt eine Aktualisierung des Geräts allerdings nicht ganz aus. So wolle man den Kunden bezüglich einer möglichen Änderung der Update-Pläne für das HTC HD7 informieren, sobald sich dies ergebe. Es ist dennoch nicht davon auszugehen, dass HTC das alte Smartphone noch einmal auf den neuesten Stand bringt.

BILDERSTRECKE
HTC HD7 HTC HD7 HTC HD7
HTC HD7 HTC HD7 HTC HD7
(6 Bilder)


Die Hardware des HTC HD7 wäre durchaus für den Betrieb von Windows Phone 7.8 geeignet. So verfügt das Gerät über ein 4,3-Zoll-Display mit 800x480 Pixeln Auflösung und basiert auf einem 1,0 Gigahertz schnellen Qualcomm Snapdragon QSD8250 Single-Core-Prozessor, der zusammen mit 512 Megabyte Arbeitsspeicher und 8 bis 16 Gigabyte Flash-Speicher verbaut wurde.
Mehr zum Thema: Windows Phone
Diese Nachricht empfehlen
Videos zum Thema
 
Eigentlich haben die Hardwarerestriktionen von MS dafür gesorgt, dass aus technischer Sicht alle WP7.5-Geräte für WP7.8 bereit sind. Welche Gründe kann es also seitens HTC (außer natürlich: kauft bitte die neuen Geräte) also noch geben?
 
@zwutz: Das gleiche hab ich mich auch gefragt. Sonst waeren jetzt ja alle argumente fuer Fragmentierungsproblem bei Android hinfaellig. Natuerlich ist MS in einer schlechten Position weil sie gerade dabei sind ihr system zu pushen und zu versuchen ein Haben gefuehl auf dem markt zu erzeugen. Dies wird sich hoffenlich aendern sobald sie etabliert sind dass carrier und OEM nichts mehr zu sagen haben... Haben sie ja am PC auch nicht. Dan koennts auch gescheite release zyklen geben
 
@zwutz: Zumal das HTC Mozart ja auch ein Update bekommt.
 
@zwutz: An der Hardware liegt es mit Sicherheit nicht. Auf XDA gibt es es genügend WP7.8 Custom-ROMs für das HD7. Deepshining v8.0, Dynamics v2.0... Dynamics v2.0 habe ich selbst drauf. Perfektes ROM...
 
@-adrian-: Naja, Windows entwickelt sich aber nicht so rasant wie ein Windows Phone. Wenn der Support des HW Herstellers eingestellt ist, spielts die nächsten >5 Jahre keine Rolle, solange die Hardware funzt und keine neues Windows installiert. Aber die Entwicklung bei SmartphoneOS sind so rasant das nach 6 - 12 Monaten vielleicht die Treiber/Funktionen garnicht mehr funktionieren... Desweiteren patchen die HW Hersteller ja ihren eigenen Kram rein, wenn MS da ein Update drüberbügeln würde könnten Funktionen evtl garnicht mehr Funktionieren.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

Wöchentlicher Newsletter

Beliebtes Windows Phone

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:59DeutschlandSIM Flat L 1000 im O2-NetzDeutschlandSIM Flat L 1000 im O2-Netz
Original Amazon-Preis
19,95
Blitzangebot-Preis
4,95
Ersparnis 75% oder 15
Jetzt Kaufen
Im WinFuture Preisvergleich

Beliebt auf Amazon

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles