One X+: HTC liefert kein Update auf Android 4.4

Smartphone, Htc, HTC One X+, One X+ Bildquelle: HTC
Schlechte Nachrichten für alle Besitzer des HTC One X+: Wie jetzt bekannt wurde, wird der Hersteller das Smartphone nicht mit Android 4.4 KitKat versorgen. Nach gerade mal etwas mehr als einem Jahr bleibt das One X+ damit in Sachen OS stehen.
Nach einem Jahr schon altes Eisen
Erst im Oktober 2012 war das One X+ von HTC als aufgefrischte Version des One X vorgestellt worden. Im Vergleich zum Vorgänger gab es in diesem Modell Verbesserungen bei CPU, Speicher, Akku und Front-Kamera.

HTC One X+HTC One X+HTC One X+HTC One X+

Mitte letzten Jahres war für das Spitzensmartphone dann ein erstes Update auf Android 4.2.2 ausgeliefert worden. Jetzt zeigt sich, dass One X+-Besitzer in Zukunft nicht mehr mit neuer Software von HTC versorgt werden. Damit fliegt das ehemalige Top-Modell nach nur 14 Monaten von der Liste der Update-Kandidaten.

Die aktuellen Informationen waren ursprünglich durch den holländischen Twitter-Support von HTC bekannt geworden. Der hatte auf die besorgte Anfrage eines Nutzers eine endgültige Absage für ein Android-Update des HTC One X+ erteilt. Mittlerweile wurde diese Meldung auch über den offiziellen HTC-Twitter-Account in England bestätigt. Damit bleibt das HTC One X+ in Sachen Software auf Android 4.2 mit Sense 5 stehen.

"Wir können bestätigen, dass das One X+ keine weiteren Android-Updates erhalten wird", heißt es in der kurzen Nachricht von HTC UK. Ob der Konzern weitere Bug-Fixes oder andere Updates für das HTC One X+ ausliefern wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Auch das HTC One X könnte leer ausgehen
Nach dieser Meldung darf auch bezweifelt werden, dass sich Besitzer des Vorgängers HTC One X Hoffnung auf ein Update machen können. Eine offizielle Absage gibt es in diesem Fall zwar noch nicht. In einer weiteren Botschaft auf Twitter teilt der Konzern aber auch hier mit, dass es aktuell keine Pläne gäbe, das schwächere Vorgänger-Modell mit Android 4.4 auszurüsten.

Natürlich gibt es beim Kauf eines Smartphones keine Garantie auf Updates. Dass ein Spitzenmodell nach nur einem Softwareupdate und rund einem Jahr beim Thema "neustes OS" auf der Strecke bleibt, ist für die Kunden aber sicher kein gutes Signal. Smartphone, Htc, HTC One X+, One X+ Smartphone, Htc, HTC One X+, One X+ HTC
Mehr zum Thema: HTC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren60
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden