Nokia Lumia 505 mit Windows Phone 7.8 ist offiziell

Die mexikanische Niederlassung von Nokia hat das neue Lumia 505 mit Windows Phone offiziell vorgestellt. Das Smartphone mit Microsofts mobilem Betriebssystem soll wie erwartet offenbar in der unteren Mittelklasse angesiedelt sein. Laut der von Nokia Mexiko veröffentlichten Produktseite handelt es sich beim Nokia Lumia 505 um ein Smartphone mit dem neuen Windows Phone 7.8, das über ein 3,7 Zoll großes Display mit 800x480 Pixeln Auflösung verfügt und mit einer recht hoch auflösenden Kamera daherkommt.

Nokia Lumia 505Nokia Lumia 505Nokia Lumia 505Nokia Lumia 505

Die Basis des Lumia 505 bildet ein 800 MHz schneller Single-Core-Prozessor von Qualcomm, der zusammen mit nur 256 Megabyte Arbeitsspeicher und vier Gigabyte integriertem Flash-Speicher verbaut wird. Weil es keinen MicroSD-Kartenslot gibt, kann der interne Speicher auch nicht erweitert werden.

Die Kamera des neuen Einsteiger-Smartphones von Nokia löst mit 8 Megapixeln vergleichsweise hoch auf, hat aber keinen Blitz und kann Videos nur mit VGA-Auflösung aufzeichnen. Zur weiteren Ausstattung gehören N-WLAN und Bluetooth sowie die Möglichkeit, per HSDPA mit maximal 7,2 MBit/s auf das Internet zuzugreifen.

Das Nokia Lumia 505 ist mit einem 1300mAh-Akku ausgerüstet und bringt bei einer Dicke von 11,3 Millimetern ein Gewicht von 131 Gramm auf die Waage. Vorläufig wird das neue Smartphone wohl nur über den mexikanischen Netzbetreiber Telcel vertrieben. Ob und wann eine Einführung auch in Europa und somit auch Deutschland zu erwarten ist, ist derzeit noch unklar. Nokia Lumia 505 Nokia Lumia 505
Mehr zum Thema: Windows Phone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Wöchentlicher Newsletter

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:59Heco Victa 700 selection 3-Wege Bassreflex Standlautsprecher (160/280 Watt)Heco Victa 700 selection 3-Wege Bassreflex Standlautsprecher (160/280 Watt)
Original Amazon-Preis
134,97
Blitzangebot-Preis
114,99
Ersparnis 15% oder 19,98
Jetzt Kaufen
Im WinFuture Preisvergleich

Beliebtes Windows Phone

Tipp einsenden