iPhone-Dieb über Dating-Plattform ausgetrickst

Smartphone, Iphone, Handy, Sms Bildquelle: Stadt Hamburg
Der 27-jährige Nadav Nirenberg aus New York musste vor einigen Tagen feststellen, dass sein iPhone 4 entwendet wurde. Den dazugehörenden Dieb konnte er erfolgreich austricksen und sein Smartphone wieder zurück bekommen. Kurz nach einer Taxi-Fahrt am Ende des letzten Jahres stellte der US-Amerikaner fest, dass sein Smartphone entwendet wurde. Die Hoffnung, sein iPhone 4 von Apple wiederzufinden, dürfte für Nadav Nirenberg zunächst nicht besonders groß gewesen sein, wären da nicht Meldungen der Dating-Plattform OkCupid bei ihm eingegangen.

Siehe auch: NYC: iPhone sorgt für Plus in Kriminalitätsstatistik

Die Meldungen machten den iPhone-Besitzer darauf aufmerksam, dass sein Account dazu verwendet wurde, um Frauen über die Plattform anzuschreiben. Nach einer Anmeldung bei OkCupid konnte er sogar den genauen Nachrichtenverlauf nachvollziehen, teilte Nirenberg gegenüber der 'New York Post' mit.

Gemeinsam mit einem Bekannten schmiedete er einen Plan, wie er wieder an sein entwendetes iPhone kommen kann. Über die Bildersuche von Google suchten sich die zwei ein Foto einer leicht bekleideten Dame und setzten ein Fake-Profil auf der besagten Dating-Plattform auf und kontaktierten so den iPhone-Dieb.

Im nächsten Schritt gingen diverse Nachrichten zwischen den beiden OkCupid-Accounts hin und her, mit dem Ziel, ein Treffen zu vereinbaren. Der namentlich nicht bekannte iPhone-Dieb zögerte nicht lange und willigte ein. Als sich die beiden Personen am vereinbarten Treffpunkt einfanden bedrohte Nadav Nirenberg den Dieb mit einem Hammer und forderte sein Smartphone zurück. Dieser Aufforderung kam der Dieb umgehend nach.

Nadav Nirenberg will keine rechtlichen Schritte einleiten. Ihm ging es nur darum, wieder an sein Smartphone zu kommen, was ihm letztlich gelungen ist. Smartphone, Iphone, Handy, Sms Smartphone, Iphone, Handy, Sms Stadt Hamburg
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren68
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden