Halo 4-Verkaufsrekord:
220 Mio. $ in 24 Stunden

Der vierte Teil von Microsofts Shooter-Reihe Halo hat einen neuen Rekord in der Unterhaltungsbranche aufgestellt und weltweit am ersten Tag 220 Millionen Dollar eingenommen. Damit konnte man selbst Hollywood-Hits weit hinter sich lassen.
Spielekonsole, Halo 4, Xbox 360 Bundle
Microsoft
Wie Microsofts Larry Hryb, besser bekannt als 'Major Nelson', auf seinem Blog schreibt, ist der Start von Halo 4 mehr als nach Wunsch verlaufen: Alleine in den ersten 24 Stunden hat die neue Episode von Master Chief über 220 Millionen Dollar eingenommen. Damit toppt Halo 4 auch die Hollywood-Rekorde für den ersten Tag (allerdings basieren diese Zahlen im Fall der Filme nur auf den US-Einspielergebnissen) des letzten Harry-Potter-Filmes und des bisherigen 2012-Spitzenreiters "The Avengers".


Halo 4 ist damit auf dem besten Weg, den eigenen vor fünf Jahren bei Halo 3 aufgestellten Wochenrekord zu überbieten: Der dritte Teil konnte 2007 in der ersten Woche 300 Millionen Dollar einnehmen. Angesichts der 220 Millionen Dollar, die bereits am ersten Tag in die Microsoft-Kassen gespült wurden, dürfte das alles andere als ein Problem sein.

Insgesamt, schreibt Microsoft außerdem, habe das gesamte Halo-Franchise, also alle Teile und Ableger, bisher rund 4,4 Milliarden Dollar eingenommen und damit seinen Status als eine der wichtigsten Unterhaltungsmarken unterstrichen.

Die Freude über den "Tagesrekord" dürfte aber nicht von allzu langer Dauer sein und könnte bereits heute fallen: Denn mit Call of Duty: Black Ops 2 ist seit heute ein ganz heißer Anwärter auf diesen Thron erschienen, traditionell verkaufen sich CoD-Teile ebenfalls wie geschnitten Brot - wobei in diesem Zusammenhang angemerkt werden sollte, dass Halo 4 im Gegensatz zur Call of Duty-Reihe nur auf einer Plattform, der Xbox 360, verkauft wird.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!