Halo 4-Verkaufsrekord: 220 Mio. $ in 24 Stunden

Der vierte Teil von Microsofts Shooter-Reihe Halo hat einen neuen Rekord in der Unterhaltungsbranche aufgestellt und weltweit am ersten Tag 220 Millionen Dollar eingenommen. Damit konnte man selbst Hollywood-Hits weit hinter sich lassen. mehr... Spielekonsole, Halo 4, Xbox 360 Bundle Bildquelle: Microsoft Spielekonsole, Halo 4, Xbox 360 Bundle Spielekonsole, Halo 4, Xbox 360 Bundle Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
und es wird so weiter gehen ;)
 
@erni123: Sonst wäre es ja langweilig ;-)
 
Guter Start für ein Gutes Spiel :)

Wie gern würde ich mal lesen wollen: Half-Life 3 kommt.
 
@Gr-LANers Steffen: Dann geh doch mal ganz schnell auf news.google.de und gebe dort "Half Life 3" ein und erfreue dich über die vielen Artikel der letzten Tage ;-)
 
@Bitfreezer: Die allesamt Spekulation sind. Lediglich die Entwicklung einer neuen Engine wurde bestätigt
 
@zwutz: immer wieder gerne gesagt: steht es nicht bei hlportal.de, ist es nur ein gerücht ^^
 
Diese Vergleiche mit Kinofilmen hinken gewaltig. Die Spiele kann man monatelang vorbestellen und man bekommt sie automatisch @home geliefert. Für einen Kinofilm muss man sich noch extra Zeit nehmen und eben am ersten Tag ins Kino gehen, damit man zu den ersten gehört die auch zählen. Aber ich wette, keiner wird berichten, dass Halo 4 den Film The Avengers NICHT schlägt. Die meisten Verkäufe eines Games finden innerhalb der ersten 2-4 Wochen nach erscheinen statt.
 
@Seth6699: Und wie ist es mit Filmen so. Die sind der renner nach 2 Monaten oder?
Hier gehts eigentlich nur zum zeigen wie viel potential in spielen steckt. Werbetechnisch zb
 
"Die Freude über den "Tagesrekord" dürfte aber nicht von allzu langer Dauer sein und könnte bereits heute fallen: Denn mit Call of Duty: Black Ops 2 ist seit heute ein ganz heißer Anwärter auf diesen Thron erschienen" Wollt ich grad schrieben...gut dass ich bis zum Ende gelesen habe. Denke morgen erscheint die selbe News über BO2 nur gibts das für PC und Konsolen.
 
Der Vergleich hinkt hinterher, weil ein Spiel 60€ kostet, der Eintritt ins Kino aber nur 6-12€! Dementsprechend sind bei 200 mio in der ersten Woche für The Avenger, 16 mio Kunden bedient und bei 220 mio für Halo 4 Mio Menschen.
 
@Rhanon: Ist die Anzahl der Menschen wirklich von Bedeutung? Hierbei geht es doch lediglich als vergleich, wie viel man Kasse gemacht hat.
 
@Rhanon: Mir ist es prinzipiell egal ob 4 Millionen Menschen oder 16 Millionen Menschen insgesamt 220 Millionen auf mein Konto überweisen.
 
Grafik ist sicher nicht alles aber es Schaut schlechter als Doom3 aus und wenn ich nach den Videos geh die ich gesehen hab ist es auch nicht innovativer...
 
@wolver1n: Erst spielen, dann labern.
 
http://www.youtube.com/watch?v=n7VAhzPcZ-s&list=PLFBB5A096999707AE&index=31&feature=plpp_video
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich für Halo 5