Hat Microsoft eine PC-Version von Halo 4 bestätigt?

Xbox 360, Videospiel, Halo 4 Bildquelle: Microsoft
In der Pressemitteilung zur Keynote des zweiten Tages der Entwicklerkonferenz Build, die Microsoft Deutschland heute ausgeschickt hat, findet sich eine Formulierung, die Gamer sicherlich etwas stutzig machen wird. Dort spricht das Unternehmen vom "PC-Game Halo 4".
"Windows Azure als Back-End für das PC-Game Halo 4", schreibt Microsoft in einer heute per Mail verschickten Pressemitteilung. "Moment, PC-Game?”, wird sich so mancher Spieler fragen. Bisher war der vierte Teil der Shooter-Reihe nur für die Xbox 360 angekündigt, das Spiel erscheint am 6. November. Dass es eine PC-Version geben soll, war dagegen bisher nicht bekannt.

Allerdings sollte man an dieser Stelle anmerken, dass es sich schlichtweg um einen Irrtum oder Übersetzungsfehler handeln könnte, denn auf der Build-Konferenz selbst war von einer PC-Version nichts zu hören.


Das könnte man nun tatsächlich als Fehler abstempeln, wenn nicht vor ein paar Tagen ein weiterer Hinweis auf eine PC-Version aufgetaucht wäre. Das Portal ‘DSOGaming’ hatte auf einer Microsoft-Seite, die "Computer für Hardcore-Gamer” bewirbt, eine Bildmontage mit einem Notebook entdeckt, auf dessen Bildschirm der Halo-Held Master Chief zu sehen war.

Zuletzt gab es eine PC-Version von Halo im 2007, damals erschien der zweite Teil exklusiv für Windows Vista. Halo 3 und weitere Ableger waren dagegen nur exklusiv für die Microsoft-Konsole Xbox 360 zu haben.

Allerdings könnte auch ein Punkt für eine PC-Fassung sprechen, nämlich Windows 8. Mit einem PC-Halo-4 könnte Microsoft ein echtes Gaming-Zugpferd für sein neues Betriebssystem haben. Xbox 360, Videospiel, Halo 4 Xbox 360, Videospiel, Halo 4 Microsoft
Mehr zum Thema: Halo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Preisvergleich für Halo 5

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden