AMD: Catalyst 12.11 Beta und neue Spiele-Bundles

Logo, Amd, Catalyst Bildquelle: AMD
Der Chiphersteller AMD hat seine Pläne für den Herbst bekannt gegeben: So gibt es zunächst eine neue (Performance-)Version des Catalyst-Treibers 12.11 als Beta, außerdem wird es das "Never Settle"-Bundle geben, bei dem man Far Cry 3 für lau bekommt.
Viele Grafikkarten-Käufer kennen sicherlich die Spiele-Pakete, die man beim Kauf einer neuen GPU vom Hersteller dazubekommt: Das sind normalerweise ältere Spiele oder abgespeckte Versionen aktueller Games, diese wandern dann meist unbenutzt in eine Ecke und verstauben dort dann. AMD Never-Settle-BundleAusnahmsweise packt AMD vernünftige Games zur Grafikkarte dazu... AMD hat nun aber ein Bundle angekündigt, das einen tatsächlichen Mehrwert bietet, berichtet unter anderem 'Engadget': Wer demnächst eine aktuelle Radeon-Grafikkarte kauft, beginnend mit der HD-7770-GHz-Edition und der HD-7800-Serie, bekommt ein oder mehrere Spiele gratis dazu. Das ist zwar auch schon bisher so gewesen, der Unterschied zu früheren Paketen dieser Art ist es aber, dass AMD nun topaktuelle vollwertige Spiele dazu packt.

Und zwar gibt es auf alle Fälle Far Cry 3 kostenlos dazu, der kommende Ubisoft-Shooter kann per Code heruntergeladen werden. Wer eine HD-7770- oder HD-7800-Variante im Doppelpack kauft, bekommt außerdem Hitman: Absolution dazu. Im Falle der HD-7900-Serie gibt es schließlich Sleeping Dogs obendrauf. Alle Bundles bekommen außerdem einen 20-Prozent-Nachlass für das kommende EA-Spiel Medal of Honor: Warfighter dazu. Die Aktion beginnt heute (auch bei uns) und dauert bis Ende März 2013.

Wie 'AnandTech' berichtet, hat der Chiphersteller nun auch eine Beta-Version des nächsten Catalyst-Treibers angekündigt. Dieser trägt die Nummer 12.11 und soll demnächst auch als öffentlicher Download bereitgestellt werden, der zertifizierte WHQL-Release von 12.11 wird dann für November erwartet.

Laut den ersten Vorabtests der Benchmark-Spezialisten von AnandTech bringt Catalyst 12.11 auf fast allen Kombinationen (Grafikkarte/Spiel) mehr oder weniger signifikante Leistungsverbesserungen, allerdings leidet die Vorabversion noch unter einigen (zumeist nicht reproduzierbaren) Bugs, was aber angesichts des Beta-Status' zu erwarten ist.

Siehe auch: AMD will keine monatlichen Catalyst-Updates mehr Logo, Amd, Catalyst Logo, Amd, Catalyst AMD
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr CyberLink PowerDVD 16 Pro
CyberLink PowerDVD 16 Pro
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
44,90
Blitzangebot-Preis
38,99
Ersparnis zu Amazon 22% oder 11

Preisvergleich Phenom II X4 965 BE

AMDs Aktienkurs in Euro

AMDs Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden