AMD will keine monatlichen Catalyst-Updates mehr

In bekannter Manier veröffentlicht der Chiphersteller AMD mindestens einmal pro Monat eine neue Treiberversion für die hauseigenen Grafikkarten. An dieser Handhabung der Catalyst-Updates soll sich nun etwas ändern.
Logo, Amd, Catalyst
AMD
Mit neuen Catalyst-Versionen dürften die Kunden von AMD in Zukunft nicht mehr monatlich rechnen, heißt es in einem jüngst veröffentlichten Beitrag auf dem 'AMD Game Blog'. Die genauen Beweggründe für diese Entscheidung teilte der US-Konzern nicht mit der Öffentlichkeit.

AMD ist sich unabhängig davon aber sicher, dass dies den Kunden zugutekommen wird, da man künftig nur noch ein Update auf den Systemen aufspielen muss, wenn es wirklich einen Grund dafür gibt. An der Namenskonvention (Jahr.Monat) wird sich den aktuellen Informationen zufolge nichts ändern.

Im Zuge dieser Bekanntmachung macht AMD zudem auf die Verfügbarkeit der Betaversion von Catalyst 12.6 aufmerksam. Der Chiphersteller unterstreicht ferner, dass einem die eingesendeten Problemberichte sehr wichtig sind und man stets einen genauen Blick auf jeden eingereichten Fall wirft.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!