AMD: Catalyst 12.11 Beta und neue Spiele-Bundles

Der Chiphersteller AMD hat seine Pläne für den Herbst bekannt gegeben: So gibt es zunächst eine neue (Performance-)Version des Catalyst-Treibers 12.11 als Beta, außerdem wird es das "Never Settle"-Bundle geben, bei dem man Far Cry 3 für lau bekommt. mehr... Logo, Amd, Catalyst Bildquelle: AMD Logo, Amd, Catalyst Logo, Amd, Catalyst AMD

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Laeuft battlefield 3 jetzt auch mit den neuen treibern oder gibts da immernoch das memory problem? wenn ja waers ja mehr als peinlich. Edit: unter windows 8
 
@-adrian-: Welches Memory Problem? Ich habe gerade das Problem das BF3 nur wenig RAM nutzt (200-400MB) werden im Taskmanager angezeigt. Das Spiel läuft flüssig nur gibt es hin und wieder kleine Miniruckler, hängt das irgendwie zusammen? System: i5-2500K, 12GB DDR3-RAM, 256GB SSD, 6870, Win 8 64Bit.
 
@-adrian-: Was für Memory Problem, ich frag mich was für Systemkonfiguration manche Leute haben. Ich kaufte vor 3 Jahren einen PC, steckte ne Radeon 6878 rein und spiele bis heute alle Spiele ohne Probleme. In grauer Vorzeit gabs mit ATI öfter Probleme aber seit AMD am Ruder ist no Probs (nie). Battlefield hab ich grad gestern Gespielt.
 
@Ghostwriter3: Hab vergessen zu erwaehnen, dass es unter windows 8 auftritt. Irgendwas wird in den Speicher geladen und nicht freigegeben. Somiit sind meine 8 GB ram voll und das spiel stuertzt irgendwann ab. auch nach beeenden wird der ram nicht geleert. Da hilft nur Neustart. Resource monitor zeigt auch keine herkunft an. Speicherzuweisung ist also unbekannt
 
@-adrian-: Der RAM ist bei mir auch immer zu 98% belegt, das ist unter Windows 8 jedoch normal. Der Speicher wird bei bedarf freigegeben, vor 2 Wochen hat mein BF3 noch 1,3GB im RAM verbraucht, letzte Woche Windows 8 neuinstalliert inc. BF3 und jetzt werden nur noch 300MB im Task-Manager angezeigt und es treten diese Mikroruckler auf.
 
@desire: die 98% sind eben nicht normal. Denn dein BF3 frisst nur 400MB. Wie sollen dann also 12GB belegt sein? vorallem regelt windows es selbst und schliesst andere processe um speicher freizugeben :) also es ist definitiv kein feature :)
 
@-adrian-: Doch ist es, der ist unmittelbar nach einem Start belegt, ohne das ein Programm gestartet wurde. Windows 8 speichert Systemdaten und anderen Cache im RAM, dieser wird bei bedarft freigegeben. Vor 2 Wochen wars auch so da hatte ich diese Ruckler jedoch nicht und mehr RAM wurde für BF3 freigegeben. Denke das Problem liegt eher an einem BF3-Update.
 
@desire: Beobachte dein Speicherverhalten nach Start von BF3 mal. Dann beobachte mal welchen Speicher die BF3.exe benoetigt und dann schau was den Speicher belegt.
 
@-adrian-: Update in Progress - Check back soon, soldier! ^^
 
@-adrian-: Zum RAM-Thema http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1111535
 
@desire: Ja also doch ein Problem. Mein Windows8 verbraucht ja auch keine 9GB nach dem start. laed sich also irgendwas munter den speicher voll ohne es freizugeben. Bei ATi wird auf directx getippt weil das nicht in der verwaltung angezeigt wird weil es zwischen grafik und system arbeitet
 
@-adrian-: Naja der Speicher wird bei Bedarf jedoch freigegeben, 5-6GB für Photoshop oder 1,5GB für BF3(früher jetzt nur noch ca. 400MB) Also mal den neuen Beta-Treiber installieren? oder DirectX neuinstallieren?
 
@desire: schau dir das speicherverhalten erst mal normal an. dann nach starten vom spiel und dann installier mal die neuen beta treiber. ich pruef das heute abend auch mal. i will report back
 
@-adrian-: Das Problem liegt beim AMD Treiber, lässt sich über Sysinternals nachprüfen ;)
 
@Knerd: Wie?
 
@desire: Über RAMview oder so. Ich hab den genauen Namen nicht im Kopf ;)
 
@-adrian-: Das hört sich aber eher nach einem Problem vom Spiel an, welches nichts mit dem AMD Treiber für Grafikkarten zu tun hat, in denen es in dieser News geht. Oder irre ich mich da?
 
@gigges: hmm gute Frage. Ist die schuld jetzt bei Microsoft, EA oder AMD
 
@-adrian-: sorry, Windows 8 hab ich aus meinen Gedanken verdrängt^^ Auf meinem Gaming PC nutze ich neue Windows Versionen erst später. Eigentlich nutze ich gerne das neuste Windows aber nach den Erfahrungen, mit Games und neuen Windows Versionen (schon 95 auf 98 gab Probleme), warte ich wie gesagt einige Zeit.
 
@Ghostwriter3: Ist ja aber ein nicht zu unterschaetzender teil der information. Davor gabs naemlich keine Probleme :)
 
@-adrian-: Du hattest recht mit dem Treiber, mein RAM ist nach dem Neustart mit 12.9 nur noch zu 18% belegt. BF3 hab ich noch nicht getestet.
 
@Ghostwriter3: Wobei dies ja nur bei ATI/AMD Karten auftritt, bei Nvidia gibt es keine Probleme mit Windows 8.
 
@-adrian-: wenn man BF3 sowie origin im Kompatibilitätsmodus auf Windows 7 stellt sowie den haken setzt das beide Programme als Admin ausgeführt werden tritt der Fehler nicht mehr auf :)
EDIT: hab bzw hatte das selbe problem :)
 
AMD hat den Treiber vor der öffentlichen Freigabe wieder von den Servern genommen und compiliert anscheinend eine aktuellere Version, die heute noch erscheinen soll. Der Grund sollen kurzfristig gefundene Softwarefehler sein. -> guru3d
 
@HattenWirAllesSchon!:
Hier der englische Wortlaut:

UPDATE - At the request of AMD the driver has been taken offline. They discovered some bugs and a new build is due to be released later today. Please keep checking this post, once we have the new build we'll update the file-mirror and thus the download.
 
Hoffentlich funktioniert OPENGL mit diesem Treiber mal richtig
 
Ich darf noch immer auf den gschissenen Mobility-Treiber warten. Catalyst funzt mit der Grafikumschaltung unter Windows 8 mit der HD4000 überhaupt nicht auf meinem Envy 6-1000sg :S
 
soso, hab vor ca. 3 monaten meinen neuen pc mit einer brandneuen hd7850 ausgerüstet. Wo ist mein FarCry gratis Spiel?
 
@Place.: Lies dir den Artikel richtig durch!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Phenom II X4 965 BE

AMDs Aktienkurs in Euro

AMDs Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr