Der Filehoster "Filesonic" ist nicht mehr erreichbar

Internet, Filesharing, Filehoster, Filehosting, one-click-hoster, sharehoster, 1-Click-Hoster, Filesonic Bildquelle: Filesonic
Der bekannte und zumindest bis zur Schließung von Megaupload recht beliebte Filehoster namens Filesonic ist nicht mehr erreichbar. Nähere Gründe oder Erklärungen liegen von den Betreibern selbst noch nicht vor. Ruft man die offizielle Webseite des Filehosters unter Filesonic.com auf, so bekommt man inzwischen keinen Inhalt mehr angezeigt. Dies gilt auch für einige weitere Top-Level-Domains (TLD) von Filesonic. Wie bereits angesprochen haben die Betreiber des Filehosters noch nicht klargestellt, warum man sich zu diesen Schritten entschieden hat.

Filesonic.net, Filesonic.ch und Filesonic.jp sind nach wie vor auf die Betreiberfirma von Filesonic namens Earnwell Hong Kong LTD registriert. Anders gestaltet sich hingegen der Sachverhalt, wenn man Filesonic.com betrachtet. Diese Domain ist inzwischen auf die Firma Renovatio Management Limited angemeldet.

Siehe auch: Nach Aus für Megaupload: Filesonic schmeißt hin

Das Szene-Portal 'Torrentfreak' hat vergeblich versucht, an nähere Informationen zu den Hintergründen zu kommen. Eine Antwort erhielt man weder von Earnwell Hong Kong LTD, noch von Renovatio Management Limited. Lediglich der zugehörige Webhoster erteilte der gestellten Anfrage eine Absage und wollte sich zu diesem Thema nicht äußern. Internet, Filesharing, Filehoster, Filehosting, one-click-hoster, sharehoster, 1-Click-Hoster, Filesonic Internet, Filesharing, Filehoster, Filehosting, one-click-hoster, sharehoster, 1-Click-Hoster, Filesonic Filesonic
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren56
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden