Samsungs iCloud-Ersatz soll mit Galaxy S3 starten

Der koreanische Elektronikkonzern Samsung will wahrscheinlich parallel mit der Markteinführung seines neuen Smartphone-Flaggschiffs Samsung Galaxy S3 auch einen eigenen Cloud-Dienst starten lassen, der Apples Angebot iCloud Konkurrenz machen soll.
Wie der koreanische Wirtschaftsdienst 'Maeil Business' unter Berufung auf Samsung-interne Dokumente berichtet, will das Unternehmen seine Pläne für eine sogenannten "S-Cloud" Anfang Mai zusammen mit dem neuen Galaxy S III offiziell präsentieren. Die Vorstellung soll angeblich am 3. Mai zum S3-Launch in London stattfinden.

Bisher gibt es leider nur wenige konkrete Details zu Samsungs S-Cloud laut dem Bericht soll das Angebot jedoch Apples iCloud sehr ähnlich sein, aber es soll keinerlei Beschränkungen auf die Art der Inhalte geben, die von den Nutzern hochgeladen werden können.

Samsung S-Cloud soll außerdem in einigen Regionen die Möglichkeit zum Zugriff auf bekannte Fernsehsendungen, Filme und Musik bieten, wobei sowohl von kostenlosen, als auch von kostenpflichtigen Medieninhalten die Rede ist. Die Inhalte können angeblich auf verschiedenen Samsung-Geräten genutzt werden, also neben Smartphones auch auf Tablets und Notebooks.

Die S-Cloud enthält natürlich auch Online-Speicher, wobei von "mehr als 5 Gigabyte" Speicherkapazität die Rede ist, aber unklar ist, ob die Kunden dafür zahlen müssen. Zuletzt gab es Spekulationen, wonach Samsung den neuen Dienst eigentlich schon früher einführen wollte, aber Probleme hatte, einen entsprechenden Hosting-Partner zu finden.

Inzwischen ist dieses Problem aber angeblich gelöst, denn laut 'Maeil Business' übernehmen die Rechenzentren des US-Softwarekonzerns Microsoft das Hosting der S-Cloud. Auf diese Weise kann Samsung das neue Cloud-Angebot schnell und zuverlässig in der ganzen Welt verfügbar machen, heißt es.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!