Samsung Galaxy S3 offenbar tatsächlich geleakt

Samsung Galaxy S3, Galaxy S3, smarphone Bildquelle: Tinhte.vn
Es gab in den vergangenen Monaten etliche angeblich durchgesickerte Bilder des mit großer Spannung erwarteten Android-Flaggschiffs vom Samsung. Eine vietnamesische Seite hat nun scheinbar echte Bilder sowie ein Video des Samsung Galaxy S3 veröffentlicht.
Die auf 'Tinhte.vn' veröffentlichten Fotos bzw. das Video sind die bisher (mit Abstand) besten, die es vom Smartphone mit der Modellnummer GT-I9300 zu sehen gab. Man kann also durchaus davon ausgehen, dass es sich hierbei tatsächlich um das Galaxy S3 handelt. Die vietnamesische Technik-Seite Tinhte.vn gilt übrigens als zuverlässig, den Machern gelang es in Vergangenheit, an das aktuelle iPad und das (erste) Galaxy Tab zu gelangen, bevor sie offiziell vorgestellt worden sind.


Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass es sich tatsächlich um das finale Design des S3 handelt. Wie berichtet hat Samsung bereits einige S3-Prototypen zu Testzwecken verteilt, diese stecken aber offenbar in Gehäusen, die Attrappen sind. Auf diesen Umstand weist auch 'Tinhte.vn' hin und stellt fest, dass der Bildschirm ganz offensichtlich nicht nachhaltig mit dem Gehäuse verbunden ist.

Angebliches Samsung Galaxy S3Angebliches Samsung Galaxy S3Angebliches Samsung Galaxy S3Angebliches Samsung Galaxy S3

Das stützt die Behauptung, dass es ein Dummy-Design ist, was aber gleichzeitig bedeutet, dass die Angaben des vietnamesischen Blogs zum Innenleben des (angeblichen) Galaxy S3 stimmen könnten bzw. dürften.

So schreibt 'Engadget' unter Berufung auf Tinhte (die Originalstory ist mittlerweile nicht mehr abrufbar), dass das Gerät einen 4,6-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1184 x 720 Pixel habe. Das ergibt eine Pixeldichte von 320 dpi, was aber davon abhängt, ob man die Android-Onscreen-Buttons einblendet oder nicht.

Vom Prozessor heißt es, dass eine Quad-Core-CPU mit einer Taktfrequenz von 1,4 Gigahertz verbaut wird, erwähnt werden außerdem 1 Gigabyte RAM, eine 8-Megapixel-Kamera und 16 GB an internem Speicher. Als Akkukapazität werden 2050 mAh angegeben, schließlich berichtet Tinhte, dass auch NFC mit an Bord sein wird.

WinFuture-Special: Alle Neuigkeiten, Gerüchte und offiziell bestätigten Informationen sind ab sofort in unserem Special zum Samsung Galaxy S3 zu finden. Dort gibt es auf einen Blick alle relevanten Meldungen, Bilder und Videos zum Thema. Samsung Galaxy S3, Galaxy S3, smarphone Samsung Galaxy S3, Galaxy S3, smarphone Tinhte.vn
Mehr zum Thema: Samsung Galaxy S3
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren74
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:35 Uhr Xbox One - Controller mit Audioanschluss
Xbox One - Controller mit Audioanschluss
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
36,98
Blitzangebot-Preis
27,99
Ersparnis zu Amazon 30% oder 12

Galaxy S3 Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden