Nokia Lumia 900: Smartphone mit langer Laufzeit

Smartphone, Windows Phone 8, Nokia Lumia 900 Bildquelle: Nokia
Der Handy-Hersteller Nokia hat auf dem Mobile World Congress das Smartphone Lumia 900 vorgestellt. Das Gerät wurde erstmals auf der Unterhaltungselektronikmesse CES in Las Vegas vorgestellt - dort noch in einer Fassung für LTE-Netze in den USA. Die Version für Europa ist hingegen noch nicht für die 4. Mobilfunkgeneration ausgerüstet.
Die Netzanbindung erfolgt hierzulande über einen Quad-Band-Chip für UMTS/HSPA, der es auf eine maximale Bandbreite von 21 Megabit pro Sekunde bringt. Aber auch ein WLAN-Modul und Bluetooth sind natürlich enthalten. Ausgeliefert wird das Mobiltelefon mit Microsofts Betriebssystem Windows Phone 7.5.


Als Display dient ein 4,2 großes AMOLED-Panel mit 480 x 800 Pixeln, das von Gorilla-Glas geschützt wird. Intern findet sich ein Qualcomm-Prozessor mit einem Kern und einer Taktung von 1,4 Gigahertz. Diesem stehen 512 Megabyte Arbeitsspeicher zur Seite. Als Datenspeicher dienen 16 Gigabyte Flash, die nicht erweitert werden können.

An der Rückseite findet sich eine Kamera mit 8 Megapixeln Auflösung für die Aufnahme von Fotos und Videos, die bei schlechten Lichtverhältnissen von zwei LED-Lampen unterstützt wird. Eine zweite Kamera mit einem Megapixel Auflösung auf der Vorderseite ermöglicht Video-Telefonate.

Das Lumia 900 ist nach Angaben des Herstellers 127,8 x 68,5 x 11,5 Millimeter groß und 160 Gramm schwer. Zur Ausstattung gehören ferner ein GPS-Modul und ein Kompass. Am Gehäuse findet sich auch eine Kopfhörer-Buchse und ein Micro-USB-Anschluss.

Nokia Lumia 900Nokia Lumia 900Nokia Lumia 900Nokia Lumia 900

Der Akku im Lumia 900 bringt es auf 1.830 mAh. Laut Nokia soll eine volle Ladung für eine Standbay-Zeit von 300 Stunden, eine Sprechzeit von 7 Stunden, 8 Stunden Video- oder 60 Stunden Musikwiedergabe reichen. Der Hersteller erweitert das Betriebssystem noch um einige eigene Anwendungen. Ab dem zweiten Quartal soll das Mobiltelefon für 580 Euro zu haben sein.

WinFuture.de ist auf Einladung von Symantec auf dem Mobile World Congress 2012 zu Gast. Smartphone, Windows Phone 8, Nokia Lumia 900 Smartphone, Windows Phone 8, Nokia Lumia 900 Nokia
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren53
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:45 Uhr Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Original Amazon-Preis
137,88
Im Preisvergleich ab
128,34
Blitzangebot-Preis
99,92
Ersparnis zu Amazon 28% oder 37,96

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden