Nokia Lumia 900: Smartphone mit langer Laufzeit

Der Handy-Hersteller Nokia hat auf dem Mobile World Congress das Smartphone Lumia 900 vorgestellt. Das Gerät wurde erstmals auf der Unterhaltungselektronikmesse CES in Las Vegas vorgestellt - dort noch in einer Fassung für LTE-Netze in den USA. mehr... Smartphone, Windows Phone 8, Nokia Lumia 900 Bildquelle: Nokia Smartphone, Windows Phone 8, Nokia Lumia 900 Smartphone, Windows Phone 8, Nokia Lumia 900 Nokia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Was für ein Top-Handy, ernsthaft! Habe echt nichts daran zu bemängeln, außer evtl. noch, dass es keinen SD-Slot hat um den Speicher zu erweitern. Es sieht gut aus, alles läuft flüssig und die 580 Euro gehen auch in Ordnung, wenn man es mit ähnlichen Handys am Markt vergleicht.
 
@SeRen_tL: "Es sieht gut aus, alles läuft flüssig und die 580 Euro gehen auch in Ordnung, wenn man es mit ähnlichen Handys am Markt vergleicht." - Jetzt nicht persönlich nehmen; ich hoffe aber da war Ironie versteckt? ;-)
 
@SeRen_tL: Ich hoffe auch auf etwas Ironie!? Die Daten sind mittelklasse, der Preis Oberklasse!
 
@Beobachter247: Die Daten sind zweitrangig wenn das Gesamtpaket stimmt. Sieht man ja beim iPhone.
 
@SeRen_tL: über 1000 DM? für ein Handy? :) niemals!!
 
8 Stunden Videowiedergabe? Das will ich sehen
 
@JasonLA: Also, ich habe mein Lumia 800 jetzt seit 24h nicht laden müssen und spiele immernoch viel dran rum, weil ich es gerade erst frisch erhalten habe. 8h Video sollten drin liegen - so ~4h zocken ist auch drin (mit WLAN eingeschaltet). Sind alles noch schätzwerte, habe es wie gesagt erst kürzlich erhalten. =)
 
@JasonLA: ist doch nix mehr besonderes :)
 
@JasonLA: das lumia 800 schafft 5-5,5h video, da sollten 7-8h beim großen bruder drin sein.
 
Sorry. Ich weiß, dass WP7 keine hohen Hardwareanforderungen stellt usw. Aber 480 x 800 Pixel? Hallo? Wir haben 2012. Da wäre es schon nicht schlecht, wenn man zumindest versucht, etwas konkurrenzfähiges anzubieten. Die anderen Hersteller haben alle Produkte mit immerhin 720p im Angebot! 480 x 800 Pixel hatte mein altes Samsung Galaxy S vor ZWEI JAHREN!
 
@noneofthem: Ich denke auch, dass hier nicht für künftige, größere, Updates vorgesorgt wurde. Aktuell mag es vielleicht reichen, aber wie sieht das ganze in nur einem Jahr aus ... ?
 
@PAINTrick: Wie gesagt... Vor zwei Jahren wäre das konkurrenzfähig gewesen, aber doch nicht heute, wenn alle in Richtung Full HD schauen.
 
@noneofthem: Schade, dass du so viele Minusse bekommen hast! :-( Die Leute denken halt alle nur von 12 bis Mittag und meinen, dass alle so schlechte Augen wie sie selbst haben. Es ist richtig, dass eine Auflösung von 480x800 JETZT noch einigermaßen zeitgemäß ist, aber wenn ich mir so ein teures Handy kaufe, dann behalte ich es auch für 2 Jahre. Und 2 Jahre lang ist diese Auflösung nicht mehr zeitgemäß. Ich kaufe keine Technik, die bereits jetzt Vergangenheit ist, sondern Technik, die ein bisschen seiner Zeit voraus ist und Reserven hat. Ich verstehe auch nicht, warum die Leute nicht einfach mal zum Augenarzt gehen. Jeder, der normale Augen hat, sieht z.B. dass PenTile (zum Glück beim 900 nicht mehr vorhanden!) der letzte Rotz auf Erden ist und jeder mit normalen Augen sieht einen riesigen Unterschied zwischen 480x800 und einer höheren Auflösung ab 4" Displaygröße.
 
@noneofthem: Warum brauchst du auf einem Smartphone mit 4,2 Zoll dieselbe Auflösung wie auf einem Mittelklasse-Fernseher mit 37 Zoll? Erkennst du da wirklich einen Unterschied? Ich glaube das Kontrastverhältnis und die Farbtreue spielt da mehr eine Rolle.
 
@Korti: Weil das Ding 580 Euro kostet und ich iPhone4 verwöhnt bin? Wenn ich mein 2 Jahre altes Smartphone ersetze nehme ich doch nicht was schlechteres. Das Lumia800 tut schon in den Augen weh wenn man eine höhere Auflösung gewöhnt ist.
 
@JacksBauer: Was für einen Mist du hier verzapfst...
 
@hhgs: Nein, du bist der ohne Ahnung und viel Ignoranz !
 
@Korti: Man erkennt wohl ziemlich genau den Unterschied zwischen den Auflösungen, ganz besonders, wenn man mit dem Browser surft und die Schrift nicht ganz so groß ist. Vergleich doch mal bitte selbst, wenn du einigermaßen sehen kannst, wirst du den Unterschied bemerkt. Dazu frag ich mich, warum dann jetzt die weitern Smartphones wie Nexus usw. eine viel höhere Auflösung aufweisen?
 
@Ex!Li: "Dazu frag ich mich, warum dann jetzt die weitern Smartphones wie Nexus usw. eine viel höhere Auflösung aufweisen?" ... Aus dem gleichen Grund weshalb Huawei dieses Hardware-Monster vorstellt. Wegen dem Ich-hab-den-Größten-Effekt.
 
@DennisMoore: Ich denke in diesem Fall ist es definitiv nicht die ich hab den Größten Mentalität, sondern tatsächlich, die ich will den besten Bildschrim haben...
 
@Ex!Li: Ja, mit der Besten AUflösung die mir überhaupt nichts bringt, weil die Bildschirmdiagonale zu klein ist. Ich finde HD und FullHD macht nur bei smartphones Sinn die einen HDMI-Ausgang haben und das decodierte Material an einen Fernseher schicken können.
 
@DennisMoore: Ich hab das Gefühl, dass wir grade über etwas streiten, worüber man nicht wirklich streiten kann. Fakt ist, dass man die höhere Auflösung sieht und diese bei den besonders kleinen Displays durch aus Sinn macht. Ob es dir nun wichtig ist oder nicht, interessiert eigentlich genauso wenig wie wenn jemand ein rotes Auto nicht schön findet.
 
@Ex!Li: Jeder wie er mag. Kein Stress ;)
 
@Korti: Bitte gehe mal diese Woche zum Augenarzt. Wenn deine Augen bei einem 4" Display nicht in weniger als einer Sekunde einen gewaltigen Schärfe- und Detailgrad-Unterschied bei 480x800 versus HD-Auflösung wahrnehmen können, dann sind deine Augen leider schlecht. Bitte nicht persönlich nehmen, aber "normale" Augen erkennen dort einen RIESIGEN und SOFORT wahrnehmbaren Unterschied. Dafür benötigt es gar nicht mal spezielle Anwendungsfälle wie Texte lesen, mit dem Web Browser surfen, etc. Man brauch nur das Display einschalten und sieht es SOFORT. Ich sehe bei 480x800 und Texten bei normalen Betrachtungsabstand von z.B. ca. 30cm pixelige Schrift.
 
aber man darf nicht vergessen viele Top Handys die 2012 rauskommen, kommen immer noch mit 480x800 Pixel. Vielleicht kommt noch ein Ultra Windows Phone mit High End Hardware raus :-D
 
Mein Vertrag läuft leider erst 01.13 aus. Ob es da schon den Nachfolger gibt? Wie sind die Modellzyklen bei Smartphones?
 
@hexenkind: Bis dahin ist es ja noch fast ein Jahr, da wird man zu 99% schon mehrere Zyklen weiter sein, da ja auch Windows Phone "Tango" und "Apollo" geplant sind. Ich denke an der Leistung der Software und der Hardwareunterstützung wird sich da noch einiges ändern.
 
@Korti: Bis dahin ist Apollo raus und eigtl. auch zwei höhere Auflösungen. Es werden bis dahin also dementsprechend auch neue Geräte mit höherer Auflösung und wahrscheinlich auch SD-Slot geben.
Bevor das nicht eintritt, werde ich eh auch nicht von meinem Omnia 7 wechseln^^
 
"The award winning" ?? ... da hab ich wohl was versäumt
 
@Manuel147: ja. Sieht so aus
 
Ich benutze Windows phone 7 jetzt schon länger und es kommen immer mehr schwächen ans Tageslicht heute zb kam auf dem zune live tile ein Bild von Interpreten die ich nicht mal höre und auch in der zune app ist das Bild vom den Interpreten und natürlich lässt es sich nicht entfernen
 
@DANIEL3GS: Sowas nennt man im allgemeinen Werbung
 
@DANIEL3GS: Zufälligerweise im Marketplace Musik angehört ?
 
@DANIEL3GS: Settings -> music+video -> Mit Zune verbinden -> Haken raus und du bist die Bilder los. Hauptsache aber erstmal motzen weil Windows Phone ja einfach scheiße ist....

Mal davon abgesehen ist das auch geschmackssache. Ich finde die Background Bilder im Music+Video Hub sehr schön (auch das Live Tile)

Wer nicht weiß was gemeint ist: http://bit.ly/erCctX Screenshot 5.
 
@RedDragon: habe ich schon davor eingestellt wenn man nichts weis sollte man auch nicht Hauptsache mal motzen sagen und es gibt mehr Probleme als das und ich habe auch nicht im martketplace Musik gehört
 
@RedDragon: Find ich auch super wenn sich die Oberfläche an die gehörte Musik anpasst. Wirklich ne nette Idee.
 
Für den Preis hätte ich aber mindestens 32Gig erwartet - AUCH als WP7-Fan! -.-
 
@bLu3t0oth: Kommt vielleicht beim 910, extra für die pieseligen Europäer ^^ In AMerika hört man online Musik per streaming und hier muß genug Speicher drin sein, damit die Musiksammlung Platz hat ;)
 
@DennisMoore: pieseligen? Also ich brauch den Platz hauptsächlich für Videos^^
Abgesehen davon kannste onlinestream(den ich zuhause über wlan übrigens auch höre - sonst gar keine unterwegs bzw nur übers autoradio) mit den Assiverträgen der Mobilfunkprovider eh vergessen(200-500mb traffic -> wtf!?)
Abgesehen davon: Bei dem Preis erwarte ich auch eine bestimmte Hardwareausstattung.
 
Ich find die Laufzeit ja jetzt nicht sonderlich lang. Aber es scheint tatsächlich Leute zu geben, die sowas schon lang finden. Selbst das andere Lumia für 189€ ein paar News weiter unten soll 8h Sprechzeit haben. Natürlich ist die Technik bei diesem hier besser, aber 7h ist trotzdem ein Scherz.
 
@Sonny Black: 7h(420min) ist trotzdem allemal dick ausreichend(und auch absolut nicht ungewöhnlich) oder wieviel Minuten telefonierst du im Monat? Nein keine 6000? Dann Ruhe bitte^^
 
In Blau sieht das Handy richtig geil aus, gefällt mir auf den ersten Blick noch mehr als das Design von Apple oder Samsung. Gut gemacht Nokia!
 
@Liter: Ich muss auch sagen, dass mir das Design viel besser gefällt als alles andere bisher. Ganz besonders die gewölbte Oberfläche ist sehr angenehm...
 
Ich bin zwar iOS nutzer, muss aber sagen das Nokia mit den Lumia ziemlich gute Produkte hingelegt hat. Hoffe das MS und Nokia weiterhin daran aktiv arbeiten, damit der mobile OS Kampf nicht aufhört! Konkurenz belebt das Geschäft - da gewinnen beide Seite daraus.
 
Das Bild Nummer 6 zeigt eindrucksvoll, woran bei den heutigen Smartphones dringend noch gearbeitet werden muss. :) Edit: Irgendwie war eben bei mir immer bei Bild 6 Ende der Galerie. Also Bild 6 meinte ich.
 
@Runaway-Fan: An den Hupen der Frau im Hintergrund oder was? xD
 
@bLu3t0oth: Abgesehen davon, dass ich ein andere Bild meinte (siehe oben), habe ich am Erscheinungsbild der Dame von Bild 16/17 nichts auszusetzen; ganz im Gegenteil. Schade, dass die Messe in Barcelona stattfindet. ^^
 
@Runaway-Fan: Ah du meinst also die Fettfinger^^
Prinzipiell hab ich an der auch nichts großartig auszusetzen, aber mehr Hupen täten ihr trotzdem nicht schlechter ;D
An heutigen Smartphones muss aber in erster Linie an der Laufzeit geschraubt werden ;)
 
@Runaway-Fan: Man muß ja nicht unbedingt auf dem Touchscreen rumtippen nachdem man mit den Pfoten in den Buttertopf geraten ist. Außerdem soll Händewaschen auch manchmal helfen. Scheine wohl der einzige zu sein der auf seinen Touchscreens kaum Fingerabdrücke hat. Weder aufm Handy, noch aufm Laptop.
 
Hmm ich hab ja selbst ein WP7 und bin sehr zufrieden damit, aber 580€ finde ich schon sehr übertrieben. Für mich persönlich ist das nicht der erhoffte Knaller.Naja da mein vertrag eh erst ende 2012 ausläuft warte ich auf Apollo ;-)
 
@la_Tensor: 580 UVP dürfte ein recht "normaler" Preis in der Klasse sein. Der Straßenpreis wird sich je nach Angebot und Nachfrage halt darunter einpendeln.
 
Schönes gerät aber auf keinen Fall 580 wert.Klar Hardware specs sind nicht alles.Aber auch wenn das OS und Hauptanwendungen flüssig laufen kommen immer mehr Applikationen die nunmal mehr Leistung brauchen.Erwähnt seien hier z.B. 3D games die auf dual cores und starke gpus setzten. Ich denke für einen so stolzen sollte man etwa zukunftssicherheit erwarten können. dazu kommt noch das bereits für ios und android gute aufwändige Anwendungen gibt bei denen es dann keinen sinn macht nach wp7 zu portieren.
 
@Ripdeluxe: Mag sein, dass ich schon zu alt bin oder eher konservativ, aber zum zocken habe ich zu Haus einen ordentlich ausgestatteten Rechner mit entsprechendem Monitor. Smartphones sind vielleicht nicht unbedingt die besten Spielgesellen mit ihren kleinen Displays, von daher benötige ICH persönlich keine 3D Games auf meinem. Das Game-Argument ist völlig ungeeignet, um mehr Leistung zu fordern. Vielleicht solltest du dann auch viel größe Displays fordern, eventuell 10" oder 12"??? Dann kannste beim telefonieren auch die seitlich strahlende Sonne damit abdecken und wirst nicht so geblendet...das ist mal ein Feature...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles