Nokia veräppelt auf Webseite die Konkurrenz

Anlässlich des Starts des Lumia 900 in den USA hat Nokia eine Webseite eingerichtet, auf der man sich über diverse Probleme von Konkurrenz-Smartphones, allen voran Apple, lustig macht. Ohne Namen zu nennen, veräppelt man Themen wie Antennenprobleme oder schlechte Bildschirme.
Seit kurzem ist im Web die Seite 'Smartphone Beta Test' zu finden. Wer der Urheber ist, kann man auf den ersten Blick zwar nicht feststellen, da etwaige Logos oder sonstige Hinweise schwarz "übermalt" wurden. Allerdings zeigt ein Countdown an, dass (derzeit) gute vier Tage verbleiben.


Aus welchem Anlass die Uhr heruntertickt, wird zwar nicht explizit genannt, der 6. April ist aber vermutlich jener Tag, an dem in den USA das Lumia 900 erscheint. Passend zum Countdown ist auf der Seite ein Video in Endlosschleife eingebaut. Darauf ist ein Mann zu sehen, genauer gesagt handelt es sich dabei um den US-Komiker Chris Parnell (Ex-"Saturday Night Live"), der auf einem Drehstuhl sitzt und sich gelangweilt die Zeit totschlägt.


Unterhalb sind dann schließlich drei Videos integriert, in denen man sich über diverse Probleme der Konkurrenz lustig macht. In Überwachungskamera-Optik werden drei Marketing-Mitarbeiter gezeigt, eine Frau und zwei Männer. Darunter ist auch Gary, der auf die Macken seines Smartphones hinweist.


Beispielsweise merkt er an, dass er jegliche Netzverbindung verliert, wenn er sein Smartphone in der Hand hält. "Das liegt nur daran, dass du es falsch hältst", meint sein Kollege. "Das nennt man Nutzerfehler", sagt die anwesende Dame und fährt fort: "Hör auf, dich wie ein Kleinkind zu benehmen und verwende den genehmigten Griff!"

Auch wenn keine Namen genannt werden, ist das natürlich eine Anspielung auf das so genannte "Antennagate" des iPhone 4. Auf ähnliche Weise ätzt man auch noch über die Bildschirme der Konkurrenz (in der Sonne nichts mehr zu erkennen) sowie über die Zerbrechlichkeit mancher Geräte ("Dann verkaufen wir ein weiteres Gerät!").

Dass Nokia der Urheber der Seite ist, wird zwar nirgends genannt, nach Angaben von 'WPCentral' enthält der Code der Seite einen Link zur Nokia-Seite, in einem Tweet hat Nokias Nordamerika-Chef außerdem indirekt zugegeben, dass das finnische Unternehmen dahinter steckt.

Siehe auch: Nokia Lumia 900: Smartphone mit langer Laufzeit
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Nokias Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!