Apple vs. Samsung: Auch 2012 wird wieder geklagt

Apple, Samsung, Patente, Patentkrieg
Die ersten zwei Wochen des Jahres 2012 war es erstaunlich ruhig, demnächst geht es auf dem Gerichtsparkett allerdings weiter: Apple hat beim Landgericht Düsseldorf Klage gegen Samsung eingereicht.
Apple beanstandet in der neuesten Klage gegen den südkoreanischen Hersteller, dass Samsung bei insgesamt zehn seiner Smartphones, darunter das Galaxy S Plus und das Galaxy S2, die für Europa geltenden Geschmacksmuster des US-Unternehmens verletzen würde.

Das bestätigte Gerichtssprecher Peter Schütz gegenüber dem Wirtschaftsmedium 'Bloomberg'. In einer separaten Klage wirft Apple Samsung außerdem vor, die Geschmacksmuster bei fünf seiner Tablets zu verletzen.

Die letzte Runde in der gerichtlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Unternehmen gab es kurz vor Weihnachten. Konkret ging es dabei um die Änderungen, die Samsung bei der modifizierten Variante Galaxy Tab 10.1N durchgeführt hat, um das im September ausgesprochene Verkaufsverbot gegen das Galaxy Tab 10.1 zu umgehen. Diese Änderungen gingen dem US-Hersteller aber nicht weit genug, weshalb man erneut vor Gericht zog.

Siehe auch: WinFuture-Jahresrückblick: Hass! Hass! Hass! Apple, Samsung, Patente, Patentkrieg Apple, Samsung, Patente, Patentkrieg
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren86
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Das iPhone 7 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden