Niederlage für Apple im Geschmacksmuster-Streit

Dreht sich der Wind nun endgültig gegen Apple? Anfangs fuhr das kalifornische Unternehmen (bzw. dessen Anwälte) einen Sieg mach dem anderen ein, nun mischen sich aber immer mehr Niederlagen dazu.
Apple, Samsung, Patente, Patentkrieg
In der schier unendlichen Geschichte im Streit um die so genannten Geschmacksmuster, die Apple seit einer ganzen Weile vor Gericht gegen Android-Hersteller, allen voran Samsung, durchzusetzen versucht, kommen nun immer häufiger Niederlagen dazu.

Wie 'Allaboutsamsung' unter Berufung auf die niederländische Seite 'Webwereld' berichtet, ist der iPad-und iPhone-Hersteller in Den Haag ein zweites Mal gescheitert. Das Gericht hat erneut einen Antrag (bzw. die Berufung) Apples abgewiesen, in dem ein Verkaufsstopp des Samsung Galaxy Tab 10.1 gefordert worden war. iPad 2 vs. Galaxy Tab 10.1Das Gericht in Den Haag sah genügend Unterschiede zwischen iPad und Galaxy Tab 10.1 Das Gericht begründete die Entscheidung damit, dass das Galaxy Tab 10.1 weit genug vom Geschmacksmuster Apples entfernt sei. Das Gericht folgte der Argumentation der Samsung-Anwälte und stellte fest, dass das von Apple 2004 eingetragene Geschmacksmuster eine sehr generelle Form schütze. Außerdem sah das Gericht genügend Unterschiede zwischen den beiden Geräten, sodass nichts gegen eine Koexistenz von iPad und Galaxy Tab spreche.

Der Streit der beiden Unternehmen rund um Tablet-Geschmacksmuster ist damit aber noch lange nicht zu Ende: Am 31. Januar geht es am Oberlandesgericht Düsseldorf weiter. Dort wird an diesem Tag verkündet, ob Samsung mit dem Galaxy Tab 10.1 die Geschmacksmuster verletzt.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:30 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!