Google schaltet Werbeanzeige im Chrome-Browser

Jüngsten Beobachtungen zufolge haben in den letzten Tagen zahlreiche Nutzer des Chrome-Browsers von Google erstmals geschaltete Werbung in der Anwendung selbst bemerkt. Beworben werden hierbei die Chromebooks.
Logo, Browser, Chrome
Google
Nicht nur Stephen Shankland vom US-amerikanischen Online-Portal 'CNet' wurde auf diese Werbeanzeigen im Chrome-Browser aufmerksam. Grundsätzlich stören die Werbeanzeigen die Nutzer nicht unbedingt beim Surfen im Netz, da sie aktuell nur beim Öffnen eines neuen Tabs - wie auf dem Screenshot zu sehen - dargestellt werden. Chrome-WerbungWerbung in Chrome Um trotzdem die Aufmerksamkeit der Nutzer wecken zu können, setzt Google auf einen gelben Hintergrund, der sich von der Gestaltung der Tab-Seite abhebt. Mit dem Text "Get a Chromebook for the holidays: the computer powered by Chrome" versucht Google für die hauseigenen Geräte Werbung zu machen.

Der US-amerikanische Internetkonzern will die Attraktivität seines Cloud-Betriebssystems Chrome OS und der damit erhältlichen Notebooks von Samsung und Acer durch niedrigere Einstiegspreise momentan steigern. In einem Blogbeitrag hat sich das Unternehmen dazu geäußert. Chromebooks von Acer und Samsung werden ab sofort in der WLAN-Version ohne 3G-Modul zu Preisen ab 299 anstelle von rund 350 US-Dollar angeboten.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!