Ubisoft übernimmt den Trials-HD-Macher RedLynx

Logo, Ubisoft, Publisher Bildquelle: Ubisoft
Das finnische Studio RedLynx, das für den Überraschungshit Trials HD verantwortlich war, hat demnächst seine Chefs in Frankreich. Ubisoft hat den Indie-Entwickler nun übernommen.
Ubisoft hat heute per Pressemitteilung bekannt gegeben, dass man das im Jahr 2000 gegründete Studio RedLynx übernimmt. Der Nachfolger von Trials HD, das sich mit über zwei Millionen Downloads via Xbox Live zum Riesenhit entwickelt hat und eine geradezu fanatische Anhängerschaft aufweisen kann, wird aber noch in Zusammenarbeit mit Microsoft veröffentlicht.


Mit der Ubisoft-Übernahme dürfte es Trials HD bzw. der Nachfolger Trials Evolution womöglich auch auf andere Plattformen schaffen, bisher war das Spiel nur als Download für die Xbox 360 erhältlich. Das deutete Ubisoft-CEO Yves Guillemot in der offiziellen Mitteilung an: "Ihre Expertise in asynchronen Online-Spielen und Physik-basierter Spielmechanik bieten uns die einmalige Gelegenheit, ihre erfolgreichsten Marken, allen voran Trials, in einem noch größeren Spektrum von schnellwachsenden digitalen Plattformen zu etablieren."

Auch von RedLynx-Chef Tero Virtala teilte gegenüber dem neuen Partner jede Menge Lob aus: "Wir sind von Ubisofts Fokus auf Kreativität, Qualität und dem Fakt, dass sie ihre Unternehmensstrategie sowohl auf traditionelle, als auch digitale Videospiel-Vertriebsmärkte ausrichten, fasziniert."

Wie erwähnt macht der Entwickler aber erst mal in Ruhe den Trials-HD-Nachfolger fertig: "Wir arbeiten nach wie vor direkt mit Microsoft zusammen, um Trials Evolution über Xbox Live Arcade zu veröffentlichen sobald es fertig ist", sagt RedLynx-Marketing-Chef Jason Bates gegenüber 'Joystiq'.

Stressen will man sich bei der Entwicklung von Trials Evolution aber nicht lassen. Das Spiel wird deshalb wohl auch nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Dazu Bates: "Wir nehmen uns die Zeit, das Spiel vor dem Release zu polieren und es ausgiebig zu testen, um sicherzugehen, dass wir die Qualität erreichen, die Spieler von einem Trials-Titel erwarten." Logo, Ubisoft, Publisher Logo, Ubisoft, Publisher Ubisoft
Mehr zum Thema: Xbox 360
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

Tipp einsenden