Neue Marken: Ubisoft wartet auf neue Konsolen

PC-Spiele Der Publisher Ubisoft will für die aktuelle Konsolengeneration keine neuen Marken mehr etablieren. Stattdessen konzentriert man sich auf Fortsetzungen. Erst mit den Nachfolgern der Xbox 360 und Playstation 3 will man komplett neue Titel schaffen. Alain Corre, der Marketing Director von Ubisoft Europe, erklärte gegenüber 'gamesindustry.biz', dass man sehr viel Geld in das Marketing investieren muss, um neue Marken aus der Taufe zu heben. Rechnet man die Entwicklungskosten mit den Marketingkosten zusammen, kommt eine hohe Summe heraus. Man kann sich nicht sicher sein, ob man die anvisierte Zielgruppe zu 100 Prozent erreicht und somit erfolgreich ist. Ansonsten lohnt sich das Investment nicht.

"Besonders in dieser Konsolengeneration sind wir vorsichtig geworden, neue Marken einzuführen. Wir werden uns auf die konzentrieren, die wir haben und versuchen, diese in Sachen Qualität immer weiterzuentwickeln", sagte Corre. Dazu gehören unter anderem Splinter Cell, Assassin's Creed, Ghost Recon und Driver.

Von Microsoft und Sony wird es laut offizieller Aussage in den nächsten fünf Jahren keine neue Konsole geben.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden