Spiele-Verfilmungen: Ubisoft gründet eigenes Studio

Wirtschaft & Firmen Der Spiele-Hersteller Ubisoft will die filmische Umsetzung seiner Produkte nicht mehr länger über Lizenzmodelle abwickeln. Das Unternehmen hat mit "Ubisoft Motion Pictures" jetzt ein eigenes Filmstudio gegründet. Die Tochterfirma ist den Angaben zufolge in Paris angesiedelt. Die Leitung übernimmt Jean-Julien Baronnet, der ehemalige Chef des Filmstudios EuropaCorp, bei dem unter anderem Streifen wie "The Transporter", "Adams Äpfel" und "The Cove" produziert wurden. Ihm unterstehen einige andere erfahrene Leute aus der Filmbranche.

So ist der Gainsbourg-Produzent Didier Lupfer für die Filmproduktionen zuständig. Für das Marketing und den Verkauf ist Jean de Rivieres, der ehemalige Leiter des Vertriebs von Walt Disney Studios Motion Pictures France, zuständig.

Ubisoft hat mit "Prince of Persia: The Sands of Time" bereits einen seiner Erfolgstitel auf die Leinwand gebracht. Der Film spielte weltweit 335 Millionen Dollar ein, woran der Spiele-Hersteller über Lizenzverträge beteiligt war. Durch die Produktionen bei der eigenen Tochter sollen zukünftig allerdings größere Anteile abfallen. Noch gibt es keine konkreten Planungen, es ist aber recht wahrscheinlich, dass das neue Filmstudio Titel wie "Assassin's Creed" und "Splinter Cell" verfilmen wird.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!