Anonymous: Samstag ist der "Tag der Vergeltung"

Hacker, Logo, Anonymous Bildquelle: Anonymous
Die Hacker-Gruppe Anonymous hat für Samstag einen "Tag der Vergeltung" ausgerufen. In den USA soll es zu einer Reihe von Cyber-Attacken kommen. Zu den Zielen sollen "korrupte" Banken, die New Yorker Börse sowie Polizei gehören.
Der "Day Of Vengence" [sic], also der Tag der Vergeltung, soll am Samstag um genau zwölf Uhr Mittag ("High Noon") stattfinden. Gemeinsam mit anderen "Cyber-Befreiungs-Gruppen" will Anonymous eine ganze Reihe von Cyber-Attacken durchführen. Zumindest ist eine, wie immer nicht verifizierbare "Pressemitteilung" im Netz aufgetaucht, die dies behauptet.

Die koordinierte Aktion hat vor allem die New Yorker Polizei im Visier: Diese hatte am Dienstag unter Einsatz von Gewalt ein Aktivisten-Camp aufgelöst, das in New York einen öffentlichen Platz besetzt hatte. Der Protest hatte am 17. September begonnen. Nach Angaben von Anonymous haben an diesem Tag rund 15.000 Menschen gegen die US-Regierung und die Korruption in Finanz-Institutionen protestiert.


Dabei sei es zu etlichen Festnahmen gekommen, vor allem im Zusammenhang mit dem US-amerikanischen Vermummungsverbot aus dem Jahr 1845. Das Markenzeichen von Anonymous ist bekanntlich die Guy-Fawkes-Maske, die man auch aus dem Film "V wie Vendetta" kennt.

In den Tagen nach dem ersten Protest haben die Aktivisten, ganz nach dem Vorbild der arabischen Revolutionen, einen öffentlichen Platz in New York City besetzt gehalten und ein provisorisches Camp eingerichtet. Am Dienstag habe die Polizei dann nach Angaben von Anonymous das Camp gewaltsam geräumt: Dabei seien unabhängige Journalisten verhaftet sowie deren Ausrüstung konfisziert worden. Auch friedliche Demonstranten sollen unter Einsatz von Gewalt verhaftet und verletzt worden sein.

Die Cyber-Aktivisten verwiesen darauf, dass die Regierung von Barack Obama immer wieder betont habe, dass friedliche Proteste und Besetzungen öffentlicher Plätze ein Recht seien, das Machthaber auf der ganzen Welt zu respektieren hätten. Anonymous fordert, dass dies auch für die USA gelten müsse. Hacker, Logo, Anonymous Hacker, Logo, Anonymous Anonymous
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren143
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden