Anonymous: Samstag ist der "Tag der Vergeltung"

Die Hacker-Gruppe Anonymous hat für Samstag einen "Tag der Vergeltung" ausgerufen. In den USA soll es zu einer Reihe von Cyber-Attacken kommen. Zu den Zielen sollen "korrupte" Banken, die New Yorker Börse sowie Polizei gehören.
Logo, Hacker, Anonymous
Anonymous
Der "Day Of Vengence" [sic], also der Tag der Vergeltung, soll am Samstag um genau zwölf Uhr Mittag ("High Noon") stattfinden. Gemeinsam mit anderen "Cyber-Befreiungs-Gruppen" will Anonymous eine ganze Reihe von Cyber-Attacken durchführen. Zumindest ist eine, wie immer nicht verifizierbare "Pressemitteilung" im Netz aufgetaucht, die dies behauptet.

Die koordinierte Aktion hat vor allem die New Yorker Polizei im Visier: Diese hatte am Dienstag unter Einsatz von Gewalt ein Aktivisten-Camp aufgelöst, das in New York einen öffentlichen Platz besetzt hatte. Der Protest hatte am 17. September begonnen. Nach Angaben von Anonymous haben an diesem Tag rund 15.000 Menschen gegen die US-Regierung und die Korruption in Finanz-Institutionen protestiert.


Dabei sei es zu etlichen Festnahmen gekommen, vor allem im Zusammenhang mit dem US-amerikanischen Vermummungsverbot aus dem Jahr 1845. Das Markenzeichen von Anonymous ist bekanntlich die Guy-Fawkes-Maske, die man auch aus dem Film "V wie Vendetta" kennt.

In den Tagen nach dem ersten Protest haben die Aktivisten, ganz nach dem Vorbild der arabischen Revolutionen, einen öffentlichen Platz in New York City besetzt gehalten und ein provisorisches Camp eingerichtet. Am Dienstag habe die Polizei dann nach Angaben von Anonymous das Camp gewaltsam geräumt: Dabei seien unabhängige Journalisten verhaftet sowie deren Ausrüstung konfisziert worden. Auch friedliche Demonstranten sollen unter Einsatz von Gewalt verhaftet und verletzt worden sein.

Die Cyber-Aktivisten verwiesen darauf, dass die Regierung von Barack Obama immer wieder betont habe, dass friedliche Proteste und Besetzungen öffentlicher Plätze ein Recht seien, das Machthaber auf der ganzen Welt zu respektieren hätten. Anonymous fordert, dass dies auch für die USA gelten müsse.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:15 Uhr sweguard 4K HDMI Kabel 15Meter, HDMI 2.0 auf HDMI Kabel 4K@60Hz 18Gbps Nylon Geflechtkabel, vergoldete Anschlüsse mit Ethernet/Audio Rückkanal, kompatibel Video 4K UHD 2160p,HD 1080p, Xbox PS4 (rot)sweguard 4K HDMI Kabel 15Meter, HDMI 2.0 auf HDMI Kabel 4K@60Hz 18Gbps Nylon Geflechtkabel, vergoldete Anschlüsse mit Ethernet/Audio Rückkanal, kompatibel Video 4K UHD 2160p,HD 1080p, Xbox PS4 (rot)
Original Amazon-Preis
7,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
6,79
Ersparnis zu Amazon 15% oder 1,20
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!