Samsung hat kein Interesse an PC-Sparte von HP

HP teilte kürzlich mit, sich von Geschäftsbereichen, die mit einer niedrigen Gewinnmarge zu kämpfen haben, möglicherweise trennen zu wollen. Anschließend kam der Elektronikhersteller Samsung ins Gespräch.
Samsung, Logo, Chiphersteller, Samsung-Logo
Samsung
Kürzlich aufgetauchten Informationen zufolge hat der südkoreanische Elektronikhersteller an einer Übernahme dieses Geschäftsbereich allerdings kein Interesse. Der Samsung-Chef Choi Gee Sung teilte heute in Seoul sogar mit, dass man das PC-Geschäft von HP definitiv nicht übernehmen möchte.

Sung hat sich überdies noch weiter zu den aufgetauchten Spekulationen geäußert. Seinen Schilderungen zufolge ist Hewlett-Packard weltweit führend im Hinblick auf das PC-Geschäft. Samsung stelle hingegen einen sich entwickelnden Mitspieler dar. Unter dem Strich handle es sich insofern um einen grundlegenden Unterschied.

An eine Übernahme der PC-Sparte sei man wegen des sehr unterschiedlichen Marktabsatzes und fehlender Synergien also nicht interessiert, so der Chef von Samsung. Alleine im letzten Jahr verkaufte Samsung rund zehn Millionen PCs. HP konnte hingegen vier Mal so viele absetzen.

Über den offiziellen 'Samsung Tomorrow Blog' hat sich das Unternehmen ebenfalls zu diesem Thema zu Wort gemeldet. Die aufgetauchten Gerüchte dementiert man in einem veröffentlichten Beitrag.

Weiteren aktuellen Gerüchten zufolge kommen als mögliche Kandidaten, welche sich für eine Übernahme dieses Bereichs interessieren könnten, auch die beiden Firmen Lenovo oder Acer in Frage.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Samsungs Aktienkurs in Euro
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!