HP TouchPad jetzt auch in Deutschland für 99 Euro

Tablet, Hp, Touchpad, HP TouchPad Bildquelle: Hewlett Packard
Nachdem HP bereits am Wochenende in den USA, Kanada und Australien damit begonnen hat, sein TouchPad zum Schleuderpreis an den Mann zu bringen, steht es nun auch in Deutschland ab 99 Euro zur Verfügung. Für diesen Geldbetrag erhält man das Modell mit einer Speicherkapazität von 16 Gigabyte.
Wer bereit ist, 129 Euro in das aussterbende Tablet von HP zu investieren, erhält 32 Gigabyte Speicher. Für 179 Euro gibt es sogar 64 Gigabyte für Filme, Musik und andere Dateien. Auch das Vorzeige-Smartphone Pre 3, das ebenfalls webOS als Betriebssystem nutzt, wurde deutlich im Preis gesenkt. Ohne Vertrag ist es im HP Store für nur 79 Euro erhältlich.


Die Bestellung der günstigen Hardware ist aktuell jedoch nur mit sehr viel Geduld möglich. Der Andrang scheint auch hierzulande so groß zu sein, dass der Web-Shop von HP unter der Last zusammenbricht. Die Kaufinteressenten erhalten derzeit nur Fehlermeldungen, weiße Seiten oder gelangen nur nach minutenlangem Warten auf Shop-Seiten des Herstellers. Sobald der Andrang abflacht, dürfte das Gerät ausverkauft sein. Ein ähnliches Schicksal traf das TouchPad am Wochenende in den USA. HP macht jedoch Hoffnung auf eine weitere Lieferung.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass HP das vorinstallierte webOS in Zukunft mit Updates versorgen wird, doch das schmälert den Nutzen des Tablets nicht. Es kann ohne Einschränkungen die beworbenen Funktionen ausführen. Zudem hat die Android-Community eine Portierung des mobilen Betriebssystems aus dem Hause Google in Aussicht gestellt.

HP Store: HP Store Deutschland (ggf. überlastet) Tablet, Hp, Touchpad, HP TouchPad Tablet, Hp, Touchpad, HP TouchPad Hewlett Packard
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren249
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:15 Uhr Oehlbach Phaser Phasendetektor
Oehlbach Phaser Phasendetektor
Original Amazon-Preis
73,84
Im Preisvergleich ab
63,75
Blitzangebot-Preis
47,84
Ersparnis zu Amazon 35% oder 26

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden